Im Netzwerk 100% last

Sleeper

Cadet 1st Year
Registriert
März 2004
Beiträge
9
Also habe das kleine Problem dass sobald ich über das Netzwerk sauge habe ich 100% last steigt mit meiner Datenübertragung.1 MB/s 10% last 10MB/s 100%. Es ist sehr nervig wenn ich auf der Lan sauge und nichts mehr am Rechner machen kann es ging schon besser und ich konnte nebenher zocken und jetzt :rolleyes: . Es kommt nicht in frage das System neu aufzusetzen war noch nie so zufrieden mit ner Win-install.

System

2,8 Ghz p4
MSI Board Neo2 Serie mit Intel 865pe chipsatz
Intel pro 100 Netzwerkkarte
1gb Ram
2 Festplatten

Die Netzwerkkarte ist onbard hatte sie schon deaktiviert und ne 1000Mbit Karte reingesteckt brachte nichts gleicher fehler. An den Festplatten DMA usw kann es auch net liegen die hohe last habe ich nur wenn ich übers Netzwerk kopiere.

Für jede hilfe dankbar:-) will am nächsten we wieder auf ne Lan www.***.de bisserl schleichwerbung.

//Edit by Green Mamba
Für Fremdwerbung gibts einene eigenen Thread!
Schleichwerbung gibts hier net! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chipsatztreiber installieren.
:daumen:. Die machen das Leben einfacher.

MfG

PS: Nein, bin noch nit in Europa!
 
Jungs so weit bin ich auch schon lange. Chipsatztreiber sind neu drauf. Natürlich 100% CPU last und das darf net sein
 
hat keiner ne Idee?? ich bin mit meinem Latein am ende und im Internet findest einfach nichts
 
Netzzugriffe extrem langsam
In der Registry unter [HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Explorer \ RemoteComputer \ NameSpace gibt es 2 Schlüssel mit einer ID-Nummer. Darunter gibt es zum einen den einen Eintrag "Printer", zum anderen den Eintrag "Scheduled Tasks".
Den Schlüssel, der den Eintrag "Scheduled Tasks" löschen.
Mehr als 2 Downloads gleichzeitig
Dazu unter "HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Internet Settings" die beiden Werte "MaxConnectionsPerServer" und "MaxConnectionsPer1_0Server" jeweils als DWORD-Wert anlegen und ihnen die Dezimal-Werte "8" zuweisen.

QoS-PAKETPLANER
Über die "lokale Gruppenrichtlinie" läßt sich die reservierte Bandbreite einstellen. Die Gruppenrichtlinie wird über START - AUSFÜHREN - GPEDIT.MSC editiert. Dort unter COMPUTERKONFIGURATION - ADMINISTRATIVE VORLAGEN - NETZWERK - QoS-PAKETPLANER auf den Eintrag "Reservierbare Bandbreite einschränken" doppeklicken und den Wert auf "0%" setzen.

TCP/IP Protokoll reparieren
Dazu in der Eingabeaufforderung in das Verzeichnis X:\Windows\System32 wechseln und dort den folgenden Befehl eingeben.

netsh int ip reset
 
Hab bis auf TCP/IP Protokoll reparieren alles gemacht.. Das Problem bleibt nur dass ich jetzt ein weiteres hab und nicht mehr mit dateifreigabe vom 2 Rechner auf den großen zugreifen kann. Das Netz ist aber in Ordnung / kann anpingen, DC++ funzt(mit dem hab ich es dann einfach getestet beim saugen)
 
Zurück
Oben