• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Im OPENWRT Internet Unitymedia Konfiguration TL-WR1043ND

Cool Master schrieb:
Sorry aber in deinem Fall wäre wohl ein Access Point oder Repeater besser und günstiger... Da du dich wohl wirklich nicht mit Linux oder OpenWRT befassen willst.

Was soll ich mit befassen. Das soll einmal richtig konfiguriert werden und gut ist!

Eben und damit kommst du ja nicht zurecht...

Hast du mal das Syslog ausgewertet was das sagt? Ich nehme mal an --> Nein...

Deswegen erst mal mit Linux vertraut machen. OpenWRT ist halt nicht die Standard GUI man kann halt einfach alles einstellen.

Das weiß ich ja, hab ja auch ein linux satreceiver... Wenn ich zu hause bin und es klappt immer noch nicht, stell ich meine Konfiguration hier rein. Vorrausgesetzt ich kann mich wieder auf mrin Router einloggen, was heute Morgen nicht mehr ging...

Cool Master schrieb:
Eben und damit kommst du ja nicht zurecht...

Hast du mal das Syslog ausgewertet was das sagt? Ich nehme mal an --> Nein...

Deswegen erst mal mit Linux vertraut machen. OpenWRT ist halt nicht die Standard GUI man kann halt einfach alles einstellen.

Das mit den linux Befehlen per telnet hab ich ja wirklich kein Plan, aber diese GUI Oberfläche von dem neusten FW ist grundsätzlich selbsterklärend und ähnlich wie bei anderen. Die Grundsätze kenn ich ja.

Telnet oO Wir sind nicht mehr in den 70er :D

SSH ist das Stichwort.

auf den router würde ich sowieso kein anderes rom spielen zwecks garantie. mir sind schon 2 TL-WR1043ND ausgefallen... der erste nach einer woche, der andere nach 2 monaten. ab dem zeitpunkt haben beide unregelmässig die verbindung verloren. sehr unzuververlässiges gerät.

Wenn ich mich nicht einloggen kann später, kann man den Router auf Werkszustand-Openwrt irgendwie zurücksetzen? Z. B. Lange am Resettaste während des Betriebs drücken o.ä.?

Zuletzt bearbeitet:
Toll, failsave modus erreich ich auch nicht! Gelbes dreieck im Netzwerkverbindung unten revhts...

Jetzt hab ich 2 Router 941 und 1043 die ich durch diese Scheiß openwrt gekillt habe. Nix geht mehr!

Als Wlan seh ich ja mein Router unten rechts und verbunden sogar. Kann aber nicht dadrauf zugreifen!
Ergänzung ()

tja, wohl mein Router geschrottet und schon der zweite TP-Link erstmal der 941 jetzt der 1043...keine Verbindung möglich, keine Failsave Modus erreichbar..

Was mach ich denn jetzt? Nicht mal failsave modus, gelbes dreieck bei lannetzwerk

du kannst es noch mal nach dieser Anleitung probieren:

Das Booten in den Failsafe Mode geht wie folgt:
"Netzstecker ziehen und wieder einstecken. Wenn das LED Lämpchen mit der Überschrift 'SYS' anfängt zu blinken, drückt man den QSS Knopf (schwarzer Knopf rechts auf grünem Untergrund) bis das 'SYS' Lämpchen schneller blinkt. Anschließend verbindet man per Telnet mit der IP Adresse 192.168.1.1".

Wenn die Software so schwer beschädigt ist, dass nur eine Neuinstallation hilft, dann lädt man am besten per SCP das eingangs genannte Sysupgrade Image auf den WR1043ND in den Ordner "/tmp" und installiert es mit dem Befehl "mtd -r write name-des-sysupgrade-image.bin firmware". Damit bekommt man sein Gerät häufig wieder in einen brauchbaren Zustand - auch hier gilt: keine Panik, ruhig und gelassen vorangehen sonst macht man letztlich mehr Fehler als man beheben kann.

Ich denke soweit ist das eine ganz gute Anleitung. Sowohl im OpenWrt Wiki als auch im Forum und hier in meinem Blog gibt es diverse weitere Beiträge, Einträge, Tipps und Dergleichen, was man mit OpenWrt alles anstellen kann. Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt und wer ausgefallene Ideen hat, findet im IRC Channel #openwrt auch immer interessierte Menschen, die bereit sind Tipps und Tricks zu geben. Des Weiteren kann man natürlich auch gerne mich persönlich kontaktieren, wenn man Fragen, Tipps, Anregungen oder Kritik hat. Da ich selbst ja starker Nutzer von OpenWrt bin, möchte ich der Community in gewisser Weise natürlich auc hetwas zurück geben und das kann man im Open Source Bereich immer am Besten im Support, denn da werden die meisten Leute gesucht. Meine Kontaktinformationen finden sich ganzen unten hier auf unserer Seite.

du kannst es noch mal nach dieser Anleitung probieren:

Ich habe mehrere Router mit openwrt geflächt, bei dem failsave Modus kommt es auf das genaue Timing an du musst es eventuell mehrmals probieren.

Wen es nicht funktioniert kannst du wenn du Löterfahrung hast den Router mittelst serial Verbindung wieder zum laufen bringen

dazu musst du aber einen USB zu serial Adapter haben siehe hier:

http://www.ebay.de/itm/CP2102-Modul...ng_USB_Kabel_Hubs_Adapter&hash=item53f7a27548

EIn neuen kaufen und ein Access Point oder Repeater gleich dazu...

Zurück
Oben