News Festnetz-Internet: Unitymedia ist laut Connect der beste Anbieter

85.197.xx.xx

Ok danke für die Info. Konnte bisher aber noch nie was negatives feststellen.
 
@knoxxi Das scheint auch eine öffentliche IPv4 Adresse zu sein.
Bist du schon Länger Kunde?
Bei Neukunden habe ich in letzter Zeit immer nicht öffentliche IPv4 Adressen gesehen.
 
Scheint dann bei mir ebenfalls der Fall zu sein.

Zugangsart
DSL

Anbieter
1&1 Internet

Verbindung
Verbunden im Netz "VT-DYNAMICPOOL"

MyFRITZ!-Adresse
az4nazojg7xxxxx.myfritz.net

IPv4-Adresse
83.135.21x.xx

IPv6-Adresse
2001:16b8:2702:2005:a96:d7ff:fexx:xxxx
 
brainDotExe schrieb:
Bist du schon Länger Kunde?

15 Jahre ca

Edit: ich habe bei NetCologne einfach mal nachgefragt. Mal schauen was kommt :)

Edit:

Antwort von NetCologne

E7EBCE9E-71A3-45BD-BB50-4ED0094845F5.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wilhelm14 schrieb:
1989 bis 2019, d.h. es gab bis jetzt nicht mal ISDN? Das Kabelfernsehnetz ist eigentlich jünger als das Telefonnetz. Warst du der einzige ohne DSL oder hatte die ganze Gegend keins? Ich kannte mal eine Kabelfernseh-Immobilie, die fast als einzige im Stadtteil kein Kabelinternet bekam. Solche Ausnahmen gibt es immer wieder.

Nein, so meinte ich das nicht. 1986~ wurden hier die Kabel verlegt und danach nicht weiter aufgebessert, nur die Verteiler. So ist es, dass die komplette Gegend hier ISDN und DSL kennt, aber bis maximal DSL 3000. Mein Anschluss liegt so weit weg, dass nur noch DSL 1500 möglich war. Nach 30 Jahren hat sich dann die Telekom erbarmt den Verteiler etwas näher zu setzen, wodurch man dann endlich mehr buchen konnte. Zum Glück gibt es Unitymedia, muss mich dann nicht mit magentafarbenen Saftladen herumschlagen.
 
GTrash81 schrieb:
Nach 30 Jahren hat sich dann die Telekom erbarmt den Verteiler etwas näher zu setzen
Sicher das der DSLAM verlegt wurde?
Für mich hört sich das eher nach geänderten Dämpfungsgrenzen an. Ggf. noch Annex J Umstellung.
 
brainDotExe schrieb:
Sicher das der DSLAM verlegt wurde?
Für mich hört sich das eher nach geänderten Dämpfungsgrenzen an. Ggf. noch Annex J Umstellung.

Nein, der wurde verlegt, denn ein neuer DSLAM wurde am Eingang des Gebiets aufgebaut.
 
Seit dem ich den Kabelanschluss bei UM habe, bin ich sehr zufrieden, mit dem Speed.
Ganz selten mal kurzfristig Probleme gehabt in einigen Jahren.

Grad mal gecheckt, wie's aussieht, mit dem Speed, hab 400er Leitung:

796940


Kann nich meckern.
(Soll ja des Deutschen größtes Kompliment sein. ;) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak
Zurück
Oben