Im Spiel: Monitor geht auf Standby, Rechner rebootet

captcha

Cadet 4th Year
Hallo.
Ich habe eben eine Runde Company of Heroes gespielt, und bereits nach kurzer Zeit (wenige Minuten, vielleicht 10) habe ich eine Art Hänger im Spiel (Spiel hängt, Maus und Sound geht noch) und wenige Sekunden darauf geht der Monitor in den Standby-Betrieb (kein Eingangssignal?). Der Spielsound geht noch kurz regulär weiter, dann rebootet sich der gesamte Rechner automatisch neu.

Auch nach zwei weiteren Tests passiert mir das nach wenigen Minuten Company of Heroes.
Ich habe es jetzt zwar noch nicht mit einem anderen Spiel getestet, denke aber aufgrund der Reaktion des Monitors nicht, dass es vom Spiel selbst ausgeht.

Bitte dringend um Hilfe!

Ja, wollte gerade erst einmal die Frage posten, in der Hoffnung, dass jemand spontan Antwort weiss, und dann 3DMark06 durchlaufen lassen (ging problemlos).

Also:
CPU: E8400
MB: MSI Neo2-FR
RAM: 4GB G.Skill 800 MHz
GK: XFX GF 8800 GTX XXX
NT: BeQuiet DP Pro P7 550W
Monitor: HP w2408h

Installiert ist der ForceWare 169.25-Treiber.

Wie gesagt, 3dMark06 lief gerade problemlos durch, die höchste Temperatur der Grafikkarte lag bei vielleicht 75°C (verglichen mit den 81°C aus dem CB-Test erscheint mir das in Ordnung) und das Netzteil sollte das auch mitmachen.

Woran könnte das liegen?!

EDIT: Kann es etwas mit der verwendeten DirectX-Version zu tun haben?

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal diese Einstellung und dann siehst du wenn es wieder kommt was es ist...

Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Advanced --> dann bei "Startups und Recovery" --> Settings --> bei Systemfehler "automatisch neustarten den haken raus

Danke, habe das jetzt mal mit dem Bluescreen ausprobiert.
Anstatt dass mein Monitor nun in den Standby-Mode geht, crasht die Anwendung (inklusive Fehlerberichtsmenü etc), und nach ein paar Sekunden bekomme ich dann einen Bluescreen, folgende Datei betreffend:

nvlddmkm.sys

Hat nun jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben könnte?

Das Problem kommt vom Grafikkarten Treiber .

Ich würde mal einen anderen , oder Beta Treiber Probieren.

Hmm, ich habe aber den neuesten (169.25) für meine Karte installiert ... ?!

Zurück
Oben