Nighteye
Lt. Commander
Ich hatte zuletzt als Nvidias von meinem Bruder mal für n halbes Jahr damals vor ewigkeiten eine GTX 970.Staubwedel schrieb:Ich spreche von über 20 Jahren Erfahrung mit beiden Herstellern; auch wenn ich mehr Nvidia als AMD hatte, hatte ich immerhin mehr Abwechslung als so manche andere hier![]()
Die hatte den Graustufen Bug. Schwarz wurde nicht als Schwarz angezeigt sondern als sehr dunkles Grau.
Das Bild war mit meiner Radeon viel schwarzer. War auch ein bekannter Bug.
Bei der GTX 770 welche ich davor auch mal von ihm hatte, hatte ich dieses Problem nicht.
Die GTX 570 hatte ich im Haushalt damals und konnte sie testen. Fürchterliche Karte. Mega Laut und Heiß.
Davor war meine letzte eine Geforce 8 8800GTS 640mb.
Die Starb nach ca 13 Monaten, was häufig war damals, da bei der Produktion ein Minderwertiges Material verwendet wurde.
Bis zur Geforce 8 war ich Nvidia Fan und hatte nur wenige Radeons. Zb Radeon 8500, Radeon 9600, Radeon X800 GTO.
Geforce Karten dagegen hatte ich 256, 2MX, 4MX, FX5200, FX5700, FX5800. (Hab damals auch die 5900 haben wollen für die Sammlung, aber konnte ich mir damals nicht leisten)
Als Radeons hatte ich später noch eine HD4770, HD6870, Polaris und im Haushalt (Partnerin) eine RX6700 auch mal stark auf herz und Nieren geprüft und ich selber eine RX6800.
Hab also ziemlich wilde Mischungen aus Erfahrungen.
War dauergast auf Lan Partys in den 00er Jahren und hab meinen PC ständig irgendwohin mit geschleppt und dauer Zocker.
Treiber Technisch hatte ich nie Probleme.
Seit 10 Jahren bin ich bei Radeon hängen geblieben wegen dem Überlegenen Treiber.
Bei Nvidia brauch man immer MSI Afterburner, und kann dann trotzdem weniger einstellen als bei Radeon im Standard Treiber. Eine Schande für den Marktführer Nvidia wenn man mich fragt.