News Im Test vor 15 Jahren: Auf Dells PDA liefen Excel und Quake, aber sonst wenig

Raucherdackel! schrieb:
Das stimmt so nicht ganz. Eigentlich wurde der Windows CE Kernel mit Windows Phone 8 durch den NT-Kernel ersetzt. Die letzte Version mit CE Kernel war Windows Phone 7.8.

Also, Windows CE hat sich nicht entwickelt, sondern wurde eingestellt.
nein ce wurde nicht nach Windows Phone 8 eingestellt sondern parallel weiterentwickelt, Version 7 und 8 fand man z.B. nicht in Windows Mobile/Phone (WP 7.5 war irgendein mix aus 6 und 7)
Raucherdackel! schrieb:
Windows 10 Mobile wird zwar aktiv nicht beworben und es gibt (in Europa) keine neueren Geräte mehr zu kaufen als das Dell Venue Pro, aber wenn man es ganz genau nimmt, dann wurde W10M einfach "umgelabelt" zu Windows 10 on ARM.
ohne API für Telefonie und co? W10M wurde ist praktisch eingestellt
 
0711 schrieb:
ohne API für Telefonie und co? W10M wurde ist praktisch eingestellt

Er hat insofern recht das Windows Phone 8 und 10 Mobil auf dem Windows NT Kernel liefen und Mircosoft den wohl einfach übernommen hat (Warum nochmal anpassen wenn man es schon getan hat) und Telefon ist für Windows doch eh nur ein weiterer Service / Dienst.
 
Zurück
Oben