News Im Test vor 15 Jahren: Cooler Masters Kühlgigant mit zwei 120-mm-Lüftern

Hab mir nie so einen Klotz ins Gehäuse gepackt. Bin zu der Zeit oft auf Lan gewesen und da war das nicht gerade Gesund mit so einem Teil, ich hatte zumindest das Gefühl das es nicht gut sein kann. Die kleinen Zalman Kupferkühler haben es auch getan ohne 8Kg ans Mainboard zu klatschen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Der Puritaner schrieb:
Willst du jetzt wegen ein paar Monaten hier einen Aufriss machen?
Niemand macht hier einen "Aufriss". Wenn du schon länger hier unterwegs bist, dann weisst du sicher das die Reihe "Im Test vor 15 Jahren" öfter erscheint. Und genau deshalb nimmt sich CB immer Tests vor, die ziemlich genau 15 Jahre her sind. Der von dir geforderte IFX-14 ist aber erst 14,5 Jahre her, deshalb musst du dich dafür halt noch etwas gedulden.

Nun klarer was ich sagen wollte?

AGB-Leser schrieb:
Den hatte ich auch. Viel zu schwer für die Sockelhalterung. Jedenfalls wenn die Hauptplatine senkrecht steht. Mit dem Finger hochgedrückt und zehn Grad weniger.

Also das Problem hatte ich auf Sockel 775 definitiv nicht. Dafür musste ich den Kühler aber schleifen, weil der einen extrem gewölbten Boden hat. Also ab Werk by Design, aber halt in meinem Fall viel zu viel... Temps gingen 10° runter, nachdem er geschliffen war.
 
Rush schrieb:
Hab mir nie so einen Klotz ins Gehäuse gepackt. Bin zu der Zeit oft auf Lan gewesen und da war das nicht gerade Gesund mit so einem Teil, ich hatte zumindest das Gefühl das es nicht gut sein kann. Die kleinen Zalman Kupferkühler haben es auch getan ohne 8Kg ans Mainboard zu klatschen ;)

Im Nachhinein denke ich das auch. Hatte lange einen Alpenföhn Brocken. Leider gab's für den keine Montagekits mehr für Sockel AM4. Heute steht die Kiste nämlich nur rum und wird nicht zu LANs getragen oder dauernd umgebaut. Mein altes ASUS H87 Pro4 hat sich bei der ersten Montage ordentlich gebogen. Erst nach einigen Kniffen mit Unterlegscheiben ging es dann. Im Rückblick hätte ich auch lieber zu Zalman gegriffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Hatte ich damals. Das Teil war der Hammer. Hab den am Ende komplett ohne Lüfter benutzt, Temperaturen vom C2D trotzdem im grünen Bereich.
 
So ein Teil bringt jetzt bei Schrotthänder vielleicht einige Euros.
 
Ich hatte den Orochi. Im silentmodus (passiv auf E 8600) ein Knaller. Leider nicht ausreichend beim Nachfolger, i7 875. Seitdem Wakü. Aber nochmal so ein Ding reizt mich schon. Aber passiv ist bei einem 8 oder 16 Core wohl kaum möglich.😭
 
@HICSVNTDRACONES
Dann guck mal beim Bauern rein, der hat den Orochi auf den 5800X3D gepackt. :D

 
Zurück
Oben