News Wochenrück- und Ausblick: Samsungs Galaxy-S20-Serie greift nach den Sternen

für mich persönlich kommt eigentlich wann, dann nur das S20 in Frage, da bereits das S10 das ich momentan nutze die maximale Größe ausreizt und möchte als Mann halt nicht im Sommer mit einer Handtasche rumlaufen...

Leider ist das normale S20 ja nur so was wie die Light Ausgabe des Ultra und ist auch gegenüber dem Vorgänger sogar noch technisch abgespeckt z.B. keine Kopfhörer Buchse mehr

Dann muss ich auch noch einen Aufpreis für die 5G Version zahlen um überhaupt etwas Innovation bekommen, eigentlich eine Selbstverständlichkeit für ein Premium Gerät wie ich meine.

Dann auch noch die bisherigen Farben Baby-Blau oder Mädchen Rosa oder halt langweiliges Grau.

Daher für all diejenigen die wie ich aufgrund der Größe nicht zum Ultra greifen können eher ein Flop, es sei denn es kommt noch wirklich ein Schnäppchen Angebot oder es wird doch noch ein Killerfeature entdeckt das so ad hoc noch nicht bekannt ist.

Warte daher noch ab und lese gerne mit sobald es neues gibt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und bugmum
"Das Galaxy S20 Ultra ist das einzige der neuen Modelle, das über einen starken optischen Zoom mit etwa 4- bis 5-facher Vergrößerung verfügt, wie sich im Nachgang der Vorstellung herausgestellt hat. Galaxy S20 und S20+ vergrößern die Aufnahme primär digital, während das Topmodell mit Periskop-Zoom etwa 100 mm Brennweite Kleinbildäquivalent bietet. "

Digitaler Zoom bei einem so teuren Handy macht es als Kauf unbrauchbar. Und selbst beim Ultra sah die 100x Zoom - Aufnahme ja mehr als unterirdisch aus. Das ist auch keine Überraschung. Wenn man bei einem Teleskop z.B. 1200 mm Brennweite erreichen will, ist das Rohr auch 1200 mm lang (Ausnahme Newtonteleskop). Ohne Zweifel ist das 20 Ultra nicht 100 mm dick. Alles nur interpoliertes Gefusche. Vermutlich nimmt die Kamera mit 5x optischem Zoom ein extrem hochauflösendes Bild auf und zoomt das dann digital, um auf 100x zu kommen.
 
Ich hoffe, dass mein Xiomi Mi 9T noch lange durchhält.
Die Voraussetzungen dafür sind zumindest gegeben mit Android 10 und laufenden Sicherheitsupdates.
Die Größe der aktuellen Smartphones scheint für die Masse kein Problem zu sein.
Persönlich stört es mich auch sehr, da ich jetzt schon an die Grenzen meiner Hosentaschen komme.
Sollte keine Alternative kommen könnte man ja trotzdem noch ins Apple Lager springen mit dem iPhone 11 Pro, was ja noch sehr lange Updates erhalten sollte und lange Zeit ein Top Gerät bleiben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
@trk001
Hast du Probleme :rolleyes:
Dein Smartphone ist noch sehr aktuell.
Da passiert höchstens etwas wenn du es fallen lässt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supertramp und trk001
Das Xiaomi ist technisch wirklich top und hat sogar 5G, aber wer will in 2020 denn noch Edge-Displays...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bugmum und Floxxwhite
downforze schrieb:
...
Digitaler Zoom bei einem so teuren Handy macht es als Kauf unbrauchbar. Und selbst beim Ultra sah die 100x Zoom - Aufnahme ja mehr als unterirdisch aus...

Wenn die Fotos dann so aussehen wird es ja richtig bombastisch.
Wieviel dürfte ein 64MP JPG an MB benötigen?
 
goldener Reiter schrieb:
Einfach das Xiaomi zum halben Preis kaufen :rolleyes:
Oder sechs Monate warten. Die Samsung S-Reihe ist nicht sonderlich Preisstabil. (War es zumindest nicht in der Vergangenheit)
 
Zurück
Oben