News Im Test vor 15 Jahren: Ein Apple-Gehäuse für jedermann

SV3N schrieb:
Was nicht früher alles so gemacht hat nur um vermeintlich cool zu sein. Aber das ist ja heute nicht anders. Ich denke ein jeder hat eine solche Phase.

Ab 2006 gab es mit dem Silverstone Temjin 07 dann auch ein Case auf das selbst Apple neidisch schaute. Für mich noch immer der beste Big-Tower aller Zeiten.
Anhang anzeigen 827690
Ich war damals so verrückt und habe mir einen MurderMod zum Preis von zwei Gaming-PCs gekauft. :D
Anhang anzeigen 827691
Wirklich ein tolles Gehäuse!

Kannte es zwar nicht, aber auf den Fotos kann man gut die damals noch unübliche Aufteilung in getrennte Abteile sehen, die auch getrennt gelüftet wurden. Dazu Netzteil unten (heute normal), Mainboard-Schlitten....

Perfekt! Wäre damals für mich wohl eine Idee gewesen, hab dann aber das gedämmte Xigmatek Utgard genommen.
Heute genügt mir ein flaches ITX (Fractal Node 202)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ich schätze weil das Gehäuse zu sehr dem Apple Design ähnelte wurde die wegen Patentverletzung verklagt.
 
xenon-seven schrieb:
Ich würde lieber ein schönes funktionales Gehäuse von be quiet! kaufen. Das ist viel besser als solche Einmal-Nutzung-Wegwerf-Apple-Gemurkse-Gehäuse, auch wenn sie Anfangs viele Unbedarfte anlocken.

Bullshit.

Ein ATX normisiertes Gehäuse ist doch kein wegwerf produkt.
Und genau davon rede ich.

Genau genommen ist jedes Gehäuse mehrfach nutzbar wenn man will.
Und meine Anforderungen sind sowieso recht speziell.

Dein Apple hate kannst du dir schenken.
 
Also mir gefällt's gar nicht. Das echte G5 Gehäuse allerdings schon - für meinen Geschmack war das Design dieser Replik auch zu weit weg vom Original, was sicher auch Gründe hatte, aber so sieht es für mich persönlich auch nur wie gewollt, nicht gekonnt aus. Ist ja wirklich schade, da mir das original G5 Case sehr gut gefällt.
Heute gibt's allerdings auch eine größere Auswahl an Gehäusen von allen möglichen Herstellern am Markt. Vor 15 Jahren war doch mausgrau immer noch der Quasi-Standard und die Auswahl an alternativen Konzepten, Materialien und Farben recht überschaubar. Zu seiner Zeit gestehe ich dem Gehäuse dann auch einen gewissen Reiz zu. Ich selbst hatte damals mal ein oder zwei Gehäuse, die heute einen gewissen Reflex bei mir auslösen würden ;)
 
Shelung schrieb:
Bullshit.

Dein Apple hate kannst du dir schenken.
Ist bei dir heute was schiefgelaufen? Reiß dich mal zusammen und überprüfe deine Ausdrucksweise, wir sind hier nicht in deinem Wohnzimmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Zugegeben, dein Beitrag bietet Interpretationsspielraum. Shelung's Reaktion ist allerdings auch grenzwertig. Ich empfehle, sich bei Geschmacksfragen nicht unnötig aufzuregen und ob das damals getestete Gehäuse nun qualitativ Murks war oder nicht, ist im Test nachzulesen. Für ein Wegwerfprodukt für Unbedarfte halte ich das Gehäuse auch nicht.
 
Zurück
Oben