News Im Test vor 15 Jahren: SilverStones Temjin TJ11 für hohe Ansprüche ab 560 Euro

Robert

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrFr, coxon, Gravlens und 9 andere
Kannte ich nicht, das Gehäuse. Für die Zeit echt gut. Guter Airflow. Aber früher die hässlichen Spaghetti-Kabel an den Lüftern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Johhai
Ich mache mal die Prognose, dass ich 500 Euro nicht mal am Ende meiner PC-Karriere investiert haben werde -- also insgesamt. Und das nur in dessen "Verpackung". :D

Next Level wäre damals gewesen: Ein Core i3 2100 mit 4GB RAM, integrierter Grafik, einer 500GB-Festplatte, Micro-ATX-Brett. Und dann ein solches Teil. Außen Toppits, innen kein Geschmack.

Könntet ihr das mal nachtesten? Just for flex?

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und herrStreusalz
Ging bestimmt weg wie geschnitten Brot ... :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, Veitograf, herrStreusalz und eine weitere Person
Wäre wohl cleverer gewesen, das Gehäuse ohne Lüfter auszuliefern und darauf zu setzen, dass sich die Nutzer die dann schon selbst beschaffen würden.
Svennc schrieb:
Könntet ihr das mal nachtesten? Just for flex?
Ja, das wäre interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, Flutefox, herrStreusalz und eine weitere Person
560€??
Selbst für die Hälfte wäre es noch viel zu viel für so ein hässliches Teil 🫣

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf und -MK
Der Flex Automat von Opa mit 4 Brennern und HDD Einschüben. Das waren noch Zeiten. Leider Geil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, Lumiel, Melvorx und 2 andere
Das war auch die Basis für die legendäre Murderbox. Das war ein mega geiles Gehäuse, aber über 1000€ seinerzeit. Davon hab ich immer geträumt.

Das Silverstone TJ-08 war auch super.

Das Temjin 07 ist immer noch mein Gehäuse. Ich würde gerne 2x140mm in die Front bringen und mit einer custom Edelstahl Lochblende abdecken. Airflow ist bei dem Teil leider outdated aber ich kann einfach nicht loslassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: P!X3l, milliardo, ruthi91 und eine weitere Person
Abrexxes schrieb:
Opa mit 4 Brennern
Die Disc-Jockey Zeit war vor 15 Jahren vorbei. Da boomten schon lange die externen Festplatten, bei welchen regelmässig die Datenstruktur aktualisiert wurde.
Ergänzung ()

Rohberrick schrieb:
Bekomme ich richtig Lust
Ein moderner Wurlitzer. :D

Wie kommt man auf so einen absurden Preis? Mein Phanteks Enthoo Primo kostete ja nicht einmal die Hälfte.

Oder man kaufte sich einfach (wie ich) ein Sharkoon Rebel 12 für ca. 80 Euro und hatte mindestens genauso viel Platz!

Boah, was hat mich das SilverStone damals schon wildgemacht, dass es so etwas Irres überhaupt am Markt gibt:D

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
DavidXanatos schrieb:
Ist die heutige PC Welt so langweilig geworden das man Gehäuse von vor ~15 Jahren ausgraben muss?
Noch nicht mitbekommen, dass jeden Samstag ein Retro Artikel erscheint und es die Community durchaus gut findet?

• Gefällt mir
Reaktionen: martma, Hardy_1916, Veitograf und 4 andere
Das TJ11 mochte ich nie wirklich, fand das ältere TJ07 optisch immer besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: ruthi91
Mardock schrieb:
Wie kommt man auf so einen absurden Preis? Mein Phanteks Enthoo Primo kostete ja nicht einmal die Hälfte.
Ich finde 560€ jetzt auch nicht so attraktiv, allerdings bekommt man beim TJ11 ein Voll-Alu Gehäuse welches vollständig verschraubt ist. Ein Enthoo Primo besteht aus vernietetem Stahlblech und Kunststoff.
Ob das jetzt reicht um €560 vollends rechtfertigen zu können, naja. Aber man bekommt auf jeden Fall ein Gehäuse welches absolut keine Kompromisse bei der Verarbeitung und dem Aufbau eingegangen ist.

Zurück
Oben