Im Treiber nicht die richtige Auflösung wählbar

nospam

Banned
Hi,

Habe heute meine Geforce 8 bekommen und habe nun folgende Probleme:

- ich kann die Ansicht nicht mehr zum alten Controllpanel ändern (welcher Vollpfosten bei Nvidia war der Meinung genauso ein scheiß Teil wie ATI bauen zu müssen...)
- im neuen gibts den Hacken "alle Auflösungen anzeigen" nicht mehr und die wählbaren Auflösungen kann ich nicht gebrauchen...

Wäre Klasse wenn mir bei dem Problem jemand weiterhelfen könnte.

Erst einmal das alte Treibermenü-Ansicht herstellen.
Über " Ausführen " in den Registrierungseditor gehen, zum Starten (regedit ) eingeben.
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/NVIDIA/Corpation/Global/NvCplApi/Policies die DWORD Werte der Schlüssel:
ContexUIPolicy
TaskbarUIPolicy
von 2 auf 1 setzen um das alte Treibermenü-Ansicht herzustellen.
Jetzt mit dem Tool CoolBits im Treiber den Menüpunkt zum einstellen der Auflösungen freischalten.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/

Das ganze ist für Windows XP, ich hoffe das meinst Du ?

MfG schrauber

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich kenne nur das neue CP hatte nur ATI ^^
Aber unter Anzeige Auflösung ändern geht doch alles? (von 640 bis MAX vom TFT)
Du kannst das aber auch über Windows machen bei alle Modi auflisten. Hatte auch mal kurz das "alte" versucht aber gefällt mir nicht.

Ausserdem unterstützt das alte Panell nicht mehr alle Funktionen bzw. produziert sogar Fehler, also Finger weg!

Immer die ewig Gestrigen, beim Catalyst Control Center das gleiche Gejammer, obwohl das Design und die Einstellmöglichkeiten von Version zu Version besser wird.

Ich finde das neue Design gelungen, auch wenn man in punkto Bugs und erweiterte Features noch einiges dran schrauben muss.

Also das alte Controlpanel habe ich schonmal, nur die Auflösung bekomme ich trotzdem nicht hin.
Ich habe Vista drauf.

Mein 32" hat nativ 1366*768 und alles andere wirkt wirklich unscharf...

Problem gelöst, sogar mit dem neuen Panel ^^ Die bösen Scallierungsoptionen...

Zurück
Oben