Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIm wenigen Wochen erwartet: Windows 11 26H2 wird kein klassisches Funktionsupdate
Microsoft hat neue Details zum voraussichtlich Ende September oder Anfang Oktober erscheinenden Update auf Windows 11 26H2 veröffentlicht. Im Mittelpunkt stehen das neue Wartungsmodell und dessen Vorteile für Anwender. Bereits bekannt war, dass es sich dabei nicht um ein klassisches Funktionsupdate handelt.
Na ich bin gespannt.
Wäre jedenfalls eine sehr angenehme Abwechslung, wenn man mal Updates installieren kann und danach auf keinem der Rechner Stress hat.
Aber soweit zu hoffen wage ich passieren auf den letzten Erfahrungen noch nicht so ganz...
Gut war ja zb bei 25H2 das man auch alte Geräte die nicht offizile mit Win11 laufen und zb 24H2 mit Trick installiert wurden mit nur einer kleinen Update Datei:
wozu dann überhpt die unterscheidung in 24, 25und 26h2?
wenns am ende das gleiche ist.
die Funktionen könnte man auch per offiziellem tool (vergleichbar zum vivie tool aber mit ui) anbieten, dann könnte admins sagen neee das nicht und einzelanwender könntne auch direkt sich die verschiebbare taskleiste aktivieren und z.b. den explorer boost abgeschaltet lassen.
Ja, das wird sicher gut funktionieren weil Microsoft, wie die letzten Jahre immer wieder gezeigt haben, einen tollen Prozess hat und kontinuierlich aus Fehlern lernt.
------------------------------------------------------------- Benutzer hat dies in Firefox auf Ubuntu getippt, weil die Aussage sarkastisch gemeint war und genau das nicht der Fall ist. Benutzer hat jede Hoffnung verloren, dass sich das nochmal ändert, deshalb ist der Wechsel zu Ubuntu erfolgt.
Seh ich das richtig: Microsoft verteilt bzw. installiert die neuen Funktionen über Monate unauffällig über die Windows Updates und aktiviert sie dann zum Release von 26H2 nur noch? Anstatt 1x im Jahr dein großes System-Update rauszubringen, so wie früher? Raffiniert, dann kann man es nicht aufs System-Update schieben, wenns Probleme gibt 😁
Völlig egal was die da jetzt machen, in 1-2 Jahren ändern die den Updateprozess sowieso wieder wie sie es seit Jahren immer wieder mal ändern um es "besser" zu machen weil es doch nicht so gut funktioniert wie sie sich das vorgestellt haben.
Dieses Verfahren, die neuen Features bereits vorab auf dem Rechner zu installieren und sie dann bloß noch mit einem letzten Update freizuschalten, das praktiziert Microsoft doch bereits seit Jahren.
Eigentlich seit der Einführung von Windows 11 bereits.
Also ERSTMAL gibt es das sogar. Nennt sich Windows 11 Enterprise LTSC. Und das aus gutem Grund. Denn die Firmen sollen bittschön dafür zahlen, dass sie ein stabiles System nutzen. Du als Plebsus (lateinische Form für "allgemeiner Pöbel") sollst bittschön Beta-Tester spielen. Denn die eigenen Test-Teams hat man ja aus Gewinnspann... äääh... EFFIZIENZgründen abgeschafft.
Und zweitens... stell Dir vor... MICROSOFT wäre auf ein Mal verlässlich? Geradezu planbar für das Management?! Ja wo kämen wir denn da hin, wenn die Kunden auf ein Mal anfangen würden, FORDERUNGEN an MS zu stellen?!
Ooh, ich ahne schlimmes.
Zur Sicherheit werde ich gleich noch mal schauen ob die Update-Sperre für den Monat noch aktiv ist.
Lasse ich gern andere ausprobieren und schaue mir das an was wieder in der Presse los ist.
1500Kommentare Threads scheinen wohl sicher.
Bin zwar optimistisch eingestellt aber bei MS fehlt allein der Glaube das mal Alles glattgeht.
@snakesh1t
Das macht Microsoft mit den Enablement-Paketen aber schon länger, wenn der Unterbau gleich ist und aktiviert die neuen Funktionen serverseitig in Wellen, wie z.B. bei W11 25H2; W11 23H2; W10 22H2; W10 21H2 etc..
Bitte kein großes Update... wird doch wieder ewig dauern bis die ganzen neuen Beschädigungen gefunden und repariert wurden. So viele Probleme wie die letzten "kleinen" Updates gemacht haben, werd ich das sehr lange Zeit nicht installieren.