Im Windowskonto die eMail ändern

Petra62

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
27
Hallo,
ich habe mir eine neue eMail-Adresse angelegt und möchte bei Windows 10 diese neue eMail im Benutzerkonto verwenden und die alte löschen. Dazu gibt es im Internet zwar viel zu lesen, aber damit schaffe ich es nicht.
Liebe Grüße aus Köln
Petra
 
Bei Microsoft im Konto einloggen und dort anlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Petra62 schrieb:
Dazu gibt es im Internet zwar viel zu lesen
Welche Anleitungen genau hast du schon ausprobiert (bitte mit Links)?
Ansonsten raten wir dir Dinge, die du schon versucht hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Hallo @Petra62
Kannst du denn in deinem MS Konto > Anmeldung bei Microsoft verwalten > Konto alias schon deine neue Emailadresse sehen?
Und dich auch schon mit der neuen anmelden?
Anmeldung.png << Bild anklicken zum Vergrößern
Wenn Ja, dann kannst du in Konto primärer alias die alte entfernen.

Petra62 hat wohl eine Lösung gefunden. Sie möchte dasd blos nicht mitteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, BFF und .one
Hallo,
ich konnte jetzt das Benutzerkonto löschen und hatte vorher ein zweites Konto hinzugefügt. Beim Löschen des ersten Kontos habe ich es wohl zu oft versucht und musste eine paar Tage warten. Aber nun hat alles geklappt.
Liebe Grüße aus Köln
Petra
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius und Terrier
Zurück
Oben