Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für das Geld kannst du dir andere Sachen kaufen....Allein Ratenzahlen ist dumm(nur wegen nem PC/Mac). Wenn du unbedingt ein Mac willst musst du sparen. Dann hast du zwar später ein Mac, aber dann einen, der aktueller ist.
Btw. wenn du nur 40 euro pro Monat als rate möchtest, gibst du dann den Rest deines Gehalts aus ? Wenn du es machen kannst ( vllt. findet sich ja ein Anbieter ), dann solltest du auf jeden Fall maximal 1 Jahr raten zahlen, dafür müsstest du aber fast die Hälfte deines Gehaltes pro Monat an Rate zahlen...
Ratenzahlung oder Kredit macht man für ein Haus oder ein Auto, oder wenn man das Geld hat und anlegt, während man eine 0% Finanzierung macht.
Sonst ist lässt man die Finger davon!
es ist doch völlig klar das am ende sich der zins summiert.
ich meine etwas auf raten kaufen kann ne feine sache sein aber länger als 6-12 monate würde ich mir auch nichts kaufen da der zins zu hoch sein wird.
bei neckermann zb zahlst du bei ner laufzeit von 36 monaten schon 300 euronen mehr und das ist es ja wirklich nicht wert.
mal OT Media markt zeigt in der werbung 30 monate laufzeit ohne zinsen ist da was wahres dran wo sind die kosten versteckt im endpreis des produktes???
klärt mich auf :-)
Also als Lehrling in der Schufa stehen ist mir nicht grade geheuer. Dein Rechner reicht für alles. Was willst du den noch mehr. Nur weil der Mac Apple als Zeichen auf dem Gehäuse hat? Behalten und glücklich sein .
Mein Rechenknecht : AMD Phenom II x6 1090T - G. Skill Ripjarws CL7 1333 - Mugen 2 - ASUS M4A87TD Evo - Samsung SpinPoint F3 - CoolerMaster Silent M600 - MS Tech Hornet 300 - Gainward GTX 570 Phantom
Als Azubi würde ich den Mac bei http://www.unimall.de/apple/mac/imac.html oder direkt im Apple Store kaufen (Studentenrabatt haben die, eventuell auch Azubi Rabatt). Ein 21,5 Zoll reicht auch für StarCraft 2. Nicht auf Ultra Details, da nur 512 MB VRAM, aber auf Hoch wird es flüssig laufen!
Den kleinsten würde ich nicht nehmen (wenig HDD und kleinere Grafikkarte). Der auf unimall für 1.332,80 EUR finde ich schon geil....ich habe den 21,5 Zoll vom mid 2010 und dieser läuft absolut geil mit StarCraft 2.
Du musst vermutlich mehr als 40€ im Monat zahlen und/oder mehr anzahlen, falls das geht.
Der Apple Store ist gerade bei mir nicht erreichbar, bzw. sehr langsam...
Dein Rechner dürfte doch noch für alles reichen. Notfalls klatscht du eine SSD, dickere Grafikkarte und mehr RAM (wenn Geld übrig ist) rein und dann hast du wieder ein top System.
Es gibt kaum gute Gründe so viel Geld aus zu geben.
Es ist das show and shine mehr nicht.
Mein Tip nen G5 Gehäuse und nen gescheiter Monitor+ Hackintosh sollte ausreichen.
Vielleicht noch nen Apple Cinema Display Schiessen.
Was viele vergessen nen Mac kann man nicht aufrüsten, die Zeiten sind vorbei.
Nen PC/Hackintosh schon neues Mobo, neuer Prozzie und schon wird aus Mid2009 Mid 2011.
Mit ner Apple Tastatur und ner Apple Maus wird niemand merken das das ding nur nen fake ist.
Oder man kann alle paar Jahre tausende von Euro ausgeben.
Da du Lehrling im 1. Lehrjahr bist, bist du dauch derjenige, der in deinem Betrieb am schnellsten seinen Job verlieren kann, wenn irgend etwas unvorhergesehenes passiert. Ich war selbst in der Schuldnerberatung tätig und solche Fälle sind leider keine Einzelschicksale.
Zu diesem Zweck möchte ich dir den Rat geben: Kaufe dir nichts, was du nicht sofort bezahlen kannst! 40€ klingen wenig, sind aber auf jeden Monat gerechnet ein Haufen Asche. Mediamarkt, Saturn, Pro Markt und Co gehen mit solchen Ratenzahlangeboten auf Bauernfang, genauso wie die Automobilindustrie. Wenn ich da 18 jährige mit einem kleinen nagelneuen Monstertruck von Audi oder BMW herumfahren sehe, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Ausnahme für einen eventuellen Ratenkauf: Ein Haus, wenn alles in trockenen Tüchern ist (Ausbildung, Job, Bausparvertrag sonstige Kosten, Finanzierung, usw.) Das können sich die wenigsten auf Anhieb leisten