iMac resetten mit neuer Festplatte

AlexX2

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
617
Hallo zusammen,
ich habe noch einen alten iMac 21 Zoll bei mir (ca 2017), den ich nicht mehr brauche. Jedoch kann ich nicht auf ihn zugreifen, kann ihn also nicht neu aufsetzen bzw. wird dazu ein Wiederherstellungsschlüssel verlangt. Den kann man mir wiederum nicht geben. Aber müsste es nicht möglich sein, die Festplatte auszutauschen, dann könnte man ja wieder ein neues System installieren, oder? Bevor ich mir den Aufwand mache, frage ich nur lieber nach. Da passt jede normale 3,5 Zoll HDD rein, oder? Von denen habe ich ja noch ein paar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bau eine ssd ein.
Der hat außerdem einen Temperatur sensor an der Festplatte angesteckt.
Nur Festplatten die du direkt von Apple bekommst unterstützen den sensor.
Hat er keine Verbindung, ist der Lüfter etwas lauter.


Abgesehen davon klingt das hart nach geklaut.
Hab ihn von der Arbeit, aber niemand gibt mir Rechte.. Klar klar. Klingt realistisch.
Lass dir das passwort geben. Wenns Vor dem booten kommt, kannst du ohnehin nichts machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine neue Festplatte egal welcher Art wird nichts bringen, die Sperre ist bereits im EFI integriert und kann nicht umgangen werden, das Teil ist also nur noch für die Tonne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlexX2
Die Sperre ist so sicher bei Apple, die bekommst du nicht raus.
Natürlich gibt dir die IT Abteilung nicht das Passwort, ist ja logisch.
Also fahr hin, die sollen es eingeben, du machst die Augen zu. Dann können die die Sperre auch sicher komplett entfernen, da hab ich als Nicht Apple Nutzer aber keine Ahnung.

Und schon ist es wirklich dein Laptop, momentan gehört er eigentlich der Firma, weil nur die können ihn nutzen. Wie man sowas rausgeben kann, versteh ich nicht, aber egal.
 
Ich würde die Rechte schon kriegen, ich wollte nur nicht da jetzt groß nachhaken. Aber wenns ni anders geht, erkundige ich mich halt.
 
madmax2010 schrieb:
Der hat außerdem einen Temperatur sensor an der Festplatte angesteckt.
Nur Festplatten die du direkt von Apple bekommst unterstützen den sensor.
Hat er keine Verbindung, ist der Lüfter etwas lauter.
Da konnte man aber nen Widerstand oder irgendwas dazwischenlöten. Haben wir bei meiner alten Arbeit gemacht. Dann konnte man auch bequem SSDs einbauen zum normalen Preis.
"etwas lauter". War das nicht Lüfter Vollgas? :D Ist schon paar Jahre her.
 
Zurück
Oben