image auf schon belegte platte?

Geforce

Lt. Commander
hi,
was passirert wenn ich ein image meiner ersten platte auf die 2te mache.auf der 2ten wäre zwar noch genug platz für das image ,aber es wären schon daten drauf.
werden die einfach überschrieben?oder schreibt es die dazwischen?
arbeite mit norten ghost 2003

mfg geforce:rolleyes:

Willst Du ein Image erstellen oder zurücksichern? Beim zurücksichern wird die ganze Platte/Partition überschrieben auf die das Image geschrieben wird. Beim erstellen bleiben die vorhandenen Daten natürlich drauf.

raid sichern?

hi,

was ist wenn ich mal ein raid 0 verbund habe und dieses komplett sichern will?
geht das?und wie?

Norton Ghost kann einen ganzen Raid Verbund sichern.

Beim aufspielen des Images wird die Platte überschrieben. Soweit ich weis kann man das nicht umgehen.

das geht?

und norten blickt das es ein raid bverbund ist?

Ghost + Raid

Es ist ein verbreiteter Irrglaube, dass Ghost generell Images von Raidsystemen erstellen kann.:D Kuckst Du hier: http://service1.symantec.com/SUPPOR...solve.html&sone=ghost_2003_tasks.html&tpre=de

Auszug:
GHOST und RAID
Ghost ist nicht mit Computern mit RAID-Systemen kompatibel. Das heisst, Symantec Ghost bis Version 7.5 und Ghost 2003 und früher unterstützen keine RAID-Controller auf Computern, von denen ein Image erstellt wird. Zusätzlich gilt:
Ghost funktioniert nicht mit Software-RAID.
Ghost funktioniert zwar unter Umständen mit Hardware-RAID, Symantec bietet jedoch keine Unterstützung für das Duplizieren von Hardware-RAID-Laufwerken mit Ghost.
Ghost unterstützt das Duplizieren von Laufwerken, von denen RAID entfernt wurde, wie z. B. nach Aufhebung des Spiegelsatzes.

Ghost und Hardware-RAID-Systeme
Obwohl es sich nicht um eine unterstützte Funktion handelt, kann Ghost unter Umständen Images von Hardware-RAID-Systemen erstellen oder wiederherstellen. Voraussetzung ist das Laden des passenden DOS ASPI-Treibers, der dieses unterstützt. Laden Sie den DOS ASPI-Treiber, wenn Sie das Image erstellen, und laden Sie ihn erneut, wenn Sie eine Image-Datei wiederherstellen möchten. DOS ASPI-Treiber können normalerweise über den RAID-Hardware-Händler bezogen werden. Informationen zu ASPI-Treibern finden Sie im englischsprachigen Dokument Information on ASPI drivers.

Dieser Irrglaube ist wirklich sehr weit verbreitet!!!:D Sorry für die falsche Auskunft.

Aber ganz so falch war ich nicht. Bei einigen Freunden von mir hat es mit Ghost geklappt, die hatten auch alle einen Raid-Verbund.;)

Zurück
Oben