Fireplace April 2026

Image Backup broken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dos78

Lt. Junior Grade
Mir wollte das niemand glauben, dass ein Klon robuster ist als ein Image Backup...
Habe ganz legal eine Wittytool DiskClone Lifetime Lizenz erworben - Aktivierung hat funktioniert - ISO Erstellung hat auf Umwegen funktioniert. Ich musste eine Windows 11 ISO als Basis hernehmen. PE Programm Ordner und Windows Programm Ordner sind aber identisch.
Image Backup sichern funktioniert. Restore Image schreibt nichts! Egal wo! Nicht auf NHV Boot - nicht auf ISO WinPE - nicht auf Windows! Wohlgemerkt, das wäre ein Third Party Restore Image gewesen - intra Disk - Volume to Volume - ist aber egal. Disk to Disk funktioniert genauso wenig.
Klonen funktioniert!
Image Backup ist totes Kapital. Schön proprietär, schönes TIB Archiv, schöner Namensklon mit Acronis/Drive SnapShot (verwenden auch TIB).
Es müllert oder was? Müller ist nicht gleich Müller. Auch wenn er Thomas heißt...
Klonen kann auch scheitern? Ja, das kann... aber das bekommst du frühzeitig mit! Kein totes Kapital! Wenn Klon nicht bootet, kannst du Stiefelreparatur 👢 machen (Bootstrapping). An alle semantischen Analphabeten... Boot kommt tatsächlich von Stiefel-schnüren! Da liegt der semantische Ursprung.
Ein korruptes, proprietäres Image Archiv ist dem Tode geweiht. Klonen ist sicherer.
Was ist die Frage?
Ob sich Geduld lohnt. Vielleicht wird der Bug ja schnell behoben werden... Ein Produkt mit broken Image Backup Feature verkauft sich schlecht. Noch nicht einmal filecr.com beißt da an! Die prüfen schon auch ihre Ware!

Toller Post, klasse geschrieben....keine Ahnung was du mit dem Schrottpost aussagen willst.

Beide beschriebenen Wege sind beschissen und sind für mich kein Backup. Sowas setzt man nicht ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: CoMo, Kristatos und KenshiHH
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternate 3
Zurück
Oben