Image erstellen - Multiboot XP / XP

b|ade

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
11
Hallo,

ich habe auf meinem PC drei Parititionen. Zwei Primäre und eine logische. Auf der ersten primären Paritition ist ein Windows XP installiert. Von diesem habe ich mir mit Acronis Trueimage ein Image erstellt und in die zweite Primäre Partition eingespielt.

Das Problem ist folgendes. Wenn ich das Windows XP der zweiten Primären Partition starte ist die erste natürlich noch aktiv und bekommt den LW Buchstaben C zugeordet und das Windows XP der zweiten Primären Paritition bekommt den LW Buchstaben D zugeordnet.

Ich habe jetzt mir Acronis OS Selektor probiert ein Multiboot zu konfigurieren der wenn ich die zweite Primäre Partition boote die erste Primäre Partition deaktiviert und auf hidden setzt und gleichzeitig die zweite Primäre Paritition auf aktive setzt. Soweit die Theorie.

Leider erkennt der OS Selektor nach einem Reboot das installierte XP auf der zweiten Partition nicht mehr. Was kann ich hier tuen? Gibt es alternative Bootloader?

Viele Gruesse
 

|/|iGhTh@\/\/k

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
82
kann mich dazu leider nicht äußern, aber meine frage wäre wozu man 2 mal XP braucht, auf der selber platte und dieselbe version?
 

b|ade

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
11
eigentlich geht es darum, dass ich von einem anderen pc das image (windows 2000)
einspiele. ich benötige temporär dessen konfiguration. :)
 
Top