Image/Klon von Win10/11 Installation: Welche Software, welche Datenträger?

janer77

Commodore
Registriert
Juni 2010
Beiträge
5.102
Hallo,

ich habe zwei Hyrican Enwo/Study Pads mit Win10(original-Installation) bzw. Win11 (Upgrade) drauf. Nun möchte ich die komplette Installation des Win11 Tablets (also ein Klon davon) auf die SSD des anderen drauf machen. Komme da aber physisch nicht wirklich ran. Kann ich das über USB(-C) machen und auf dem anderen wieder einspielen?

Falls ja: Womit am besten? Welche Software, welche Datenträger?

Kann vermutlich erst am Mittwoch antworten...
 
egal. Wenn du ein image erstellst, sollte das bit fuer bit identisch sein. Wenn ein programm das modifiziert, ist es für mich kein echtes image
Clonezilla tut und als Ziel auf einen externen Datenträger schreiben lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: janer77 und Mulciber
  • Gefällt mir
Reaktionen: janer77
ich erinnere mich, dass Acronis damals mal geworben hat ein Image sogar auf einem anderen System wiederherstellen konnte, sodass man nur noch die Treiber nachinstallieren braucht.

Die Frage ist nun eher wie und ob man überhaupt in Acronis booten kann bei den Tablets.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: janer77
Zurück
Oben