Imagedatei

Doolittle

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen.....

kann mir jemand einen Tip geben, wie ich zu einer Imagedatei (Nero) einen zusätzlichen Ordner hinzufügen kann?
Wenn ich das Image brenne, dann ist die CD bootfähig. Und soll auch so bleiben.
Bei Nero kann ich nicht auswählen, dass er das Image als Multisession brennen soll.

Vielen Dank schon mal Doolittle :p

Es gibt diverse kostenpflichtige Tools dafür.
Z.B. WinISO und IsoBuster.
Die gibt es auch als kostenlose Versionen, sind aber eingeschränkt in ihren Funktionen.

Handbuch lesen oder Hersteller fragen, habs auch mal probiert, klappt aber auch bei verschiedenen Metoden nicht.

Sollte es ein ISO Image sein, kannst du das auch mit WinRAR machen, da WinRAR auch
ISO Images öffnen und bearbeiten kann. Nero .NRG Images musst du allerdings mit
dem bereits erwähnetn WinISO öffnen. Darin kannst es aber auch z.B. in ISO
umwandeln.

Anhänge

• winrar.PNG
    winrar.PNG
    39,3 KB · Aufrufe: 190
Du musst die Imagedatei öffnen und entpacken (alle Formate außer mdf mit NeroImageDrive; iso auch mit WinRAR), dann den Ordner den du hinzufügen willst, in den Ordner dazukopieren, und anschließend ein neues Image erstellen (Nero Image Recorder oder IsoBuster)

@User1024
Dein tipp haut nicht hin.
Enpacken -> Ändern -> Packen macht leider die Bootfähigkeit kaputt.

Ergo: WinIso kaufen. Lohnt eh das Tool und kost nicht mal die Welt.

Nein das geht schon. Du musst nur in Nero beim Neupacken einstellen dass die CD/IMage bootfähig sein soll. ;)

Hallo zusammen nochmal... :)

ich habe mir im Betrieb das UltraISO geholt.
Die Imagedatei geladen und den Ordner hinzugefügt. Danach liess sich die gesamte Datei als ISO - Image speichern. Gebrannt mit Nero und gleich getestet. Die CD blieb bootfähig, und und mein Ordner ist auch drauf.

Vielen Dank für den Tip mit dem WinISO.

Gruß Doolittle :p

Kann Doolittle nur bestätigen. Mit UltraISO ist es kinderleicht Ordner/Dateien hinzuzufügen. Ich bearbeite z.B. auf diese Art und Weise sehr schnell meine PE-Builder-CDs, wenn nur eine Kleinigkeit hinzugefügt werden muss.

Zurück
Oben