Imageprogramm für USB Stick

Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich suche ein Programm, womit ich ein komplettes Image einer Festplatte (Betriebssystem) machen kann. Dieses Image möchte ich auf eine CD / DVD brennen und im Falle eines Windows Crash´s soll man von dieser CD / DVD booten und so der alte Stand des Betriebssystems wiederhergestellt werden.
Dafür gibt es ja auch etliche Programme.

ABER:
Ich möchte, dass dieses Programm auf einem USB Stick (oder CD/DVD) läuft. Es soll nicht auf irgendeinem Rechner installiert werden.

Kennt irgendjemand ein solches Programm?

Vielen Dank im voraus.
Gruß
Patrick
 

luky37

Captain
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
3.418
Bei Bart PE ist das Programm Drive Snapshot dabei, eignet sich sehr gut für diesen Zweck! Allerdings kannst du in der Demoversion nur Backups anlegen!

Damit hast du auch NTFS Schriebzugriff!
 

Top-Tarife.com

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4
Danke für Deine Antwort.
Ich weiß nicht ob ich das Programm richtig verstanden habe. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
Man kann damit ein backup seines Windows Betriebssystems machen. Und das dann als Live CD / DVD verwenden?
Wenn es so ist, ist es das falsche Programm.
Ich suche ein Programm wie z.B. Norton Ghost. Nur möchte ich es nicht auf der Festplatte installieren. Es soll von einem USB-Stick oder direkt von CD/DVD gestartet werden können.

Gruß
Patrick
 

starbuckzero

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
542
Acronis True Image sollte diese Vorraussetzungen erfüllen, schau's dir mal an. USB-Stick geht zwar vermutlich nicht, aber man kann damit bootbare Rettungsmedien erstellen, wenn ich mich recht erinnere.
 

Top-Tarife.com

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4
Danke für Deinen Tipp, aber ich suche ein Programm das ich vom USB-Stick oder CD/DVD starten kann.

Gruß
Patrick
 

luky37

Captain
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
3.418
du machst mit BartPE kein Backup sondern erstelltst ein ISO File mit deiner XP (mind. SP1)-CD! Dafür gibt es viele Anleitung!

Für das Erstellen benötigst du 10min und es ist gratis (wenn du eine XP CD hast)!

EDIT: such evtl. mal nach Ultimate Bood CD


http://de.wikipedia.org/wiki/Bart_PE

Bart PE läuft nicht auf USB Sticks, nur auf CD/DVD!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tapeworm

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
713
er will aber keine bootcd...sondern ein komplettes image von seiner windows partition wie ich annehme...und das programm was das image machen soll soll nicht installiert werden müssen sonder theoretsich vom usb stick lauffähig sein...

also mir ist kein programm bekannt...da diese backup programmeja sich in die registry einschreiben, da sowas wie backups ja schon kompliziertere sachen sind..
 

luky37

Captain
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
3.418
In seinem ersten Posting schreibt er USB (oder CD/DVD):

Zitat von Top-Tarife.com:
Ich möchte, dass dieses Programm auf einem USB Stick (oder CD/DVD) läuft.

Bei bart PE muss er gar nichts installieren!

1. du erstellst die Boot CD
2. du machst ein Backup (mit der Boot CD)
3. evtl. brennst du die Boot CD nocheinmal mit deinem HDD-Image drauf auf DVD
4. du kannst das Image jederzeit einspielen!

das ist es doch was du wolltest, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Top-Tarife.com

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4
Hallo,
erstmal danke für die ganzen ratschläge.
Ich werde mir das BartPE mal anschauen und ausprobiern. Hört sich erstmal nicht schlecht an.

Vielen Dank an alle
Gruß
Patrick
 
Top