Imap Ordner

Hacky

Lt. Commander
Hallo
Ich bräuchte mal euere Hilfe.bin in Sachen Computer ein ziemlicher Noob.bis jetzt rufe ich meine E-Mails per Pop3 ab,ich habe 3 E_Mailadressen,die beim abrufen alle im Posteingang landen (in einem Posteingang) wenn ich jetzt Imap einrichte dann hat jede E-Mailadresse einen eigenen Posteingang, ist das richtig oder habe ich etwas falsch eingestellt, mir wäre es lieber ich hätte nur einen Posteingang wo alle E-Mails ankommen oder ist es normal dass jede E-Mailadesse bei Imap einen eigenen Ordner erhält. Für euere Hilfe schonmal besten Dank.
Gruß Hacky

Wie so oft bei Computer. Es liegt an der Software.

Wenn Du ein Mailprogramm nutzt, was einen globalen Posteingang einrichten kann, dann kannst Du einen Posteingang einrichten. Nutzt Du ein Mailprogramm, wo dies nicht geht, dann hast Du für jedes Konto einen eigenen Posteingang.

Der Thunderbird zB kann einen Posteingang einrichten.

Normal hat man pro IMAP Account ein eigenes Postfach, allerdings kannst du dir mittels Regeln diese bei Eingang in einen separaten Ordner kopieren, sodass du alle Mails in einem Ordner hast.

Outlook z.B. richtet auch für jedes Konto einen eigenen Posteingang ein. Hat mich genervt, da vor Allem jeder Programmstart ewig lange dauerte.
Ich habe es so gemacht, daß ich unter meinem hauptsächlich genutzten Konto beim Anbieter (T-Online) den Sammeldienst für alle anderen Adressen eingerichtet habe, Intervall, wie oft die Mails abgeholt werden, läßt sich einstellen, wenn auch nur recht grob.
So landen schon mal die Mails von allen Adressen in einem Posteingang. In diesem habe ich in Outlook für jede Adresse einen Unterordner auf dem server eingerichtet, dazu die passenden Regeln, die die betreffenden Mails beim Eintreffen verschieben.
Das Gute an der Lösung ist, der Sammeldienst nutzt POP3, so daß ich mich auch nicht mehr um die Pflege der anderen Konten kümmern muß. Mein Hauptkonto nutze ich dagegen mit IMAP, so daß ich immer und überall alle mails zur Verfügung habe, und das schön geordnet.
Sammeldienste bieten einige Provider an, einfach mal schauen, ob der eigene das auch hat.

Zurück
Oben