iMessage?

pstar1988

Banned
Hey Leute,

hab eben erstmals auf 5.0.1 upgegradet. war vorher bei 4.3.3 hängen geblieben. Jetzt gibt es hier iMessage, was in der Nachrichten-App intregriert sein soll. Damit kann man im Wifi oder 3G kostenlos mit anderen texten, die auch ein iphone oder ein Gerät haben, auf denen iMessage läuft.

Jetzt aber, wo sehe ich denn, dass ich gerade iMessage verwende? Meiner Meinung nach ist die Nachrichten-App unverändert!? Und was bedeutet der Hinweis, dass je nach Mobilfunkanbieter Zusatzkosten entstehen können?

Also wäre schön, wenn mich mal jemand über diese Funktion aufklärt.

MfG

Moin,

Du erkennst ob deine Nachricht als iMessage versendet wurde daran, wenn deine Textblase in Blau erscheint.

Mit Zusatzkosten sind denke ich die anfallenden UMTS- Kosten gemeint, aber die meisten Verträge haben ja eh "flatrates".
Schreib mal mit einem Freund der auch iOS 5 nutzt, dann siehst du den unterschied.
Hier mal ein Bild: http://www.iphone-os.com/wp-content/uploads/2011/06/imessage-7.jpg ist zwar nicht deutsch auf dem Bild, aber in dem Kreis links steht sowas wie "XYZ tippt" und in dem rechts "zugestellt um 00:00"

lg

Ok habs rausgefunden, aber so richtig funzen tuts ned. Bei nem kumpel mit ios 5 sehe ich bei mir dann blau und imessage da stehen, aber beim ios 5 iphone meiner freundin bleibt bei mir grün, aber bei ihr wirds blau wenn sie mich auswählt!? Bei uns beiden sind aber unsere telefonnummern eingetragen bei imessage. Wieso is das so?
Ergänzung ()

Nur wenn ich die nachricht an ihre email adresse senden würde, wirds blau und imessage steht im eingabefeld..

Das Problem hatten ein Kumpel und ich gestern Abend erst.

IpodTouch zu Iphone 4.
iMessage auf die Handynummer geht nicht, aber auf die AppleID bzw eingetragene Emailaddresse funktioniert.

Eventuell mal schaun, ob ihr den jeweils anderen mit der Telefonnummer und der iMessage Email im Adressbuch habt. Dann sucht sich iMessage glaub ich das beste raus.

Edit: http://www.iphoneteam.de/f3/probleme-imessage-1895/#post8708

Zuletzt bearbeitet:
1. Sind mit dem Hinweiß nicht die UMTS / 3G Kosten gemeint, sondern die Kosten für die SMS nach Irland (also Ausland) - es wird eine Aktivierungs-SMS dahingesendet.

2. Schreibt euch mal nen "normale" Sms auf die Handynummern, manchmal dauert es etwas bis das System checkt das man eigentlich über iMessage auch schrieben könnte - so hats zuminest bei meinen Kontakten nach und nach überall geklappt.

Soweit ich weiß, geht folgendes:

Ipod touch und Ipad operieren ja nicht mit Handynummern, deswegen geht face time sowie iMessage auch nur über die email adresse.

Dh man kann im endeffekt kostenlos "sms" schreiben wenn die blase blau ist.

Und das sollte von

Iphone zu ipad ipodtouch (email) und anderen iphones (handy) gehen und rückwärts

Zurück
Oben