News iMessage: Kartellrechtsuntersuchung gegen Apple gefordert

iSight2TheBlind schrieb:
Im Texteingabefeld steht es nochmal als was eine Nachricht verschickt wird, aber das ist quasi Teil des Bubble-Farbensystems und sobald du den ersten Buchstaben getippt hast steht es da natürlich nicht mehr als Text sondern der Senden-Button nimmt die Farbe Blau/Grün an
Also sind die farbig unterschiedenen Bubbles im Gruppenchat redundant?

Bin ja gespannt wie Facebook das mit Leuten aus verschiedensten Messenger lösen wird ;-)
 
@KitKat::new() Sind sie nicht…
Du kannst auch in eine Nachricht einsteigen ohne jemals den Text im Eingabefeld zu lesen, beispielsweise indem du ein Textsnippet mit jemandem teilen willst. Dann ist das Eingabefeld bereits gefüllt und der einzige Indikator ist der Sendebutton in Bubblefarbe oder eben die Bubbles selbst.

Aber versuch ruhig weiter deine „Gotcha!“-Sachen um zu zeigen, dass andersfarbige Bubbles ganz ganz sicher voll überflüssig sind…
 
iSight2TheBlind schrieb:
Dann ist das Eingabefeld bereits gefüllt und der einzige Indikator ist der Sendebutton in Bubblefarbe oder eben die Bubbles selbst.
In anderen Worten sie sind redundant, entweder zum Sendenbutton oder zum Eingabefeld oder zu einem anderem (noch nicht implementierten) Indikator, der nicht auf Nachrichtenbasis implementiert ist.
 
Zurück
Oben