immer 30min. nach auf Server2003

jokerx3

Lt. Junior Grade
Hallo Community,

ich habe hier bei mir einen Windows Server 2003 Terminalserver laufen (32bit).
Eingebunden ist er in einer Domäne, Laufen tut er auf einem ASUS TS300.
Das Problem ist das er unabhänig von allen anderen Server und Clients, eine Abweichende Systemuhrzeit hat. Ich habe ihn schon in der Registry auf NTP gesetzt und einen passenden NTP Time Server konfiguriert.

Nun stellt sich diese Uhr jedoch immer wieder (jede Anmeldung oder minimieren von Remoteverbindung) zurück. Die Uhr geht dann immer! 30minuten nach.

Ich kann Sie manuel wieder einstellen oder mache einen w32time -resync etc. all das bringt sie wieder auf die Aktuelle Uhrzeit, jedoch nach jedem minimieren das selbe. jede neuanmeldung. Das Interessante ist auch, wenn man sich anmeldet sieht man kurz die richtige zeit und dann ist sie Sofort wieder falsch. Egal von welchem Client aus ich mich anmelde. Es ist immer das Selbe.

Brauche da dringed hilfe! also her mit den ideen :-)

Grüße

Kontrollier mal ob der Dienst "Windows Zeitgeber" noch läuft. Ansonsten mal Ereignisanzeigen prüfen ob da W32Time Warnings/Errors sind!

Der "Windows Zeitgeber" ist deaktiviert, Starten kann ich den aber auch nicht. Denke das liegt daran das ich den Server auf NTP umgestellt habe.

Unter "Ereignissanzeige -> System" sind keine Fehler oder Warnungen vorhanden von w32time.
Unter "Ereignissanzeige -> Anwendungen" steht diese meldung, ein paar Hundert mal!

time-sync.JPG

liste-time-sync.JPG

Ergänzung ()

niemand eine Idee?

was benutzen die Clients/TS überhaupt als Zeitserver?

Ich schätze, dass du irgendein Tool benutzt, weil hier immer "Time-Sync" als Fehler auftaucht :confused_alt:

Was gibt "Net Time" aus?

Huhu, also ein Tool benutze ich nicht, das läuft über den Windows eigenen NTP Dienst.
Net Time sagt mir die richtige Uhrzeit und den Richtigen Server (Domänen Controller). Leider steht dazu unten in der Taskleiste immernoch die Falsche Uhrzeit...
Jedoch wenn man nach dem befehl "net time" ca. 2 Sekunden wartet wechselt er auf die Richtige Zeit, was sich nach der nächsten Anmeldung aber wieder erledigt hat ^^

Hm muss ich passen. Da fällt mir nix weiter zu ein. Mit NTP kenn ich mich nicht so gut aus.

"net time" in eine Batch packen und ins Autostart legen wäre jetzt meine Workaround Idee dazu.

schon mal die Zeitzone gecheckt?

Zurück
Oben