Games stüzren immer nach 10-30min ab

Win7 auch, 8 ist allerdings schneller. Das habe ich damit gemeint.
Ist spürbar. Nutze gerade Win7. Es gibt nichts zu meckern, aber 8 ist schneller. Das ist es mir aber nicht für die ganzen Abstürze etc. wert, dass ich 8 nehme.

LG

Nope. Habe Win8 frisch installiert und anschließend Win7. 8 ist einfach schneller. Nicht sehr viel, aber schon etwas.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Na ja ich denke das ist ein wenig zu grob. Ich habe nämlich angenommen, dass es an der CPU Spannung liegt, aber es scheint viele Gründe dafür zu geben.

EDIT
Ich habe sogar die Zeit gestoppt ^^.
Ohne updates etc. Windows installieren und Rechner aus. Der nächste Hochfahrprozess hat bei Win8 ca. 22 sek. gedauert und Win7 ca. 30.

LG

Schreib und Lesegeschwindigkeiten ändern sich glaub ich nicht. Ich meine, da hätte man genausogut den Treiber aktualisieren können.

Win7 bluescreen... hatte ich bei 8 nicht.
Liegt vermutlich an CPU Voltage oder? Zu viel oder zu wenig - schätzungsweise? (s. Anhang)

LG

Anhänge

• k10.jpg
    k10.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 179
Ist meine C&Q Einstellung, deshalb. Habe noch 2,8 2,2 3,2 und ein 3,6er profil.
Wir haben sogar die gleiche CPU :D. Kannst du mir deine settings fürs Clocking geben?
Da wir die gleiche CPU haben dürfte meine CPU nicht wirklich anders reagieren, bin nämlich seit einem Jahr dabei das einzustellen.
Erst hat es geklappt, dann kommt Win8 und vernichtet alles...
Konnte nicht mehr ins System und musste formatieren, reparieren ging auch nicht deshalb.

Nun bin ich komplett verwirrt ^^.

LG

nunja :D
in der tat haben wir die gleiche CPU
da ich ja aber einen BE hab, hab ich den Multi soweit angehoben bis sie nicht mehr wollte^^
somit habe ich es geschafft, die CPU mit 3,8hz stabil mit dem standard-VCore von ca. 1,416V laufen zu lassen

aber jede cpu reagiert sowieso anderst
deswegen kann man zwar hilfe und anhaltspunkte geben
ob das am ende klappt kann keiner außer einem test sagen :(

Wenns geht, würde ich deine Werte mit meinen vergleichen und anschließend testen um zu sehen, wie die CPU reagiert :)

LG

kk, meine cpu schwankt laut cpu-z bei 3,8Ghz zwischen 1,408 und 1,416V
aber wie schon erwähnt, an der spannung selber hab ich nie was gemacht
der ist die 3,2 auch schon mit den 1,4 gelaufen, was ich etwas viel fand
und da ich nicht undervolten wollte, hab ich halt den takt hochgezogen

Du meintest ja "2,1 auf 1,2V", deshalb habe ich angenommen du hast auch Profile etc. eingestellt.

LG