Immer die gleiche Temparatur?

Rollensatz

Admiral
Hallo,

teste gerade mal über Wochenende eine neue CPU ---> den E5300 R0 Stepping

soweit so gut.

Nur egal welche Systemdiagnosetool ich verwende es sagt mir immer 39°C egal ob idle oder last :rolleyes:

Hatte vorher noch ein uraltes Coretemp das habe ich einfach runtergeschmissen ohne es zu deinstallieren - habe auch nichts gefunden kann das der Fehler sein?

Und wenn ja wie bekomme ich die Fragmente von diesem alten Coretemp wieder wech sodas die aktuelleren wieder funktionieren.

bis jetzt ausprobiert:

Realtemp beta
Coretemp
Everest

hat jmd noch eine idee?

danke

AW: Immer die gleiche Temperatur?

Speedfan sagt totalen mist -2°C :freak:

ich glaube nicht das man mit z-CPU Temperaturen auslesen kann oder?

CPU-Z liest keine Temp aus!

Aber ich denke auch mal das es daran liegt das die CPU zu neu ist und die Programme das nicht kennen.

Core-Temp wird nicht installiert sondern nur eine exe die man startet, daher kann das nicht das PRoblem sein. Probier doch mal ne Everrest beta oder Coretemp in einer neuen Version.
Du sagst die neuen Coretemp funktionieren nicht! - kannst höchstens mal die Registry cleanen. aber ich glaube nicht das die neue Version nicht geht, weil mal ein altes drauf war.

Zuletzt bearbeitet:
ah habe jetzt nochmal Coretemp draufgezogen, das Problem was besteht ich komme nicht unter 39°C.

habe die CPU jetzt mal 1.45Volt gegeben und siehe da Coretemp zeigt unter Prime inzwischen 46°C an - das allerdings auch schon ne halbe Std.

Entweder die Temps sind falsch oder die CPU wird nicht sonderlich warm.

Vllt. ist auch der Temp.-Fühler kaputt...

Bei mir funkt SpeedFan; CoreTemp...

Wenn die nicht übertaktet ist, wird die auch nicht sehr warm. Wenn dann noch nen guter Kühler drauf ist, ist das nicht ungewöhnlich. Bei meinem Arbeitsrechnerr ist nen E4400 drin und der ist nicht mal 45nm und der hat nen Silentkühler drauf, der wird auch nicht warm.

Kommt schon öfter vor das die Temperatursensoren im Idle "hängen".

Ein kleiner "Schönheitsfehler" mehr nicht, denn für Idle Temperaturen sind die Sensoren der

Kerne auch nicht gedacht.

Sie sollen die die CPU ja lediglich vor Überhitzung zu schützen.

"Interessant" sind sowieso nur Kerntemperaturen unter Last.

MfG.

habe inzwischen meine Alte wieder reingebaut, war nicht zufrieden mit dem E5300, naja war sowieso nur ein Test.

VID war übrigens 1,265

mit 1,45volt lief die auch nur bis 3,66Ghz stabil

mit 3,83Ghz wollte die nicht mal mit 1,5Volt stabil laufen

Zurück
Oben