Immer "Keine Rückmeldung" nur in ICQ!

2F45T4U

Cadet 3rd Year
Hi!

Hab letztens nochmal AoE2 mitsamt Addon installiert (war in ICQ), als ich dann mit Alt+Tab aufen Desktop geswitcht bin waren meine Desktop Symbole weg. Hab dann einfach neugestartet und sie waren wieder da.

Dann wollte ich mich wieder in ICQ 5.1 (Lite Version) einloggen, aber immer wenn ich einen anschreibe bzw. mich einer anschreibt, bleibt ICQ hängen und nach ca. 1 min gehts kurz weiter und dann bleibts wieder hängen. Im Task-Manager steht "Keine Rückmeldung". Ich bin einfach ratlos.
Alle anderen Programme funktionieren noch, nur Firefox hat beim Starten meine Add-Ons neugeladen, aber sonst wars das auch, bis jetzt^^.

Könnt ihr mir helfen? Ich weiß nicht weiter.
Benutze Windows XP Professional.

Edit: Wollte noch erwähnen, dass ich dann jedesmal wenn mich einer anschreibt, die Systemleistung im Task-Manager auf über 60% springt. :(

Zuletzt bearbeitet:
hm, hast du es schon mal damit versucht, icq zu deinstallieren und wieder neu drauf zu packen?

weiß zwar auch nicht wie aoe da was verpfuscht haben soll, aber irgendwas scheint ja nicht mehr in ordnung zu sein mit dem programm.

Du kannst ja auch notfalls Miranda benutzen. Musst dich halt einarbeiten und wenn du Miranda nach deinen Wünschen aufbauen kannst, erst dann würde ich auf ein fertiges Paket zugreifen. Warum? Wenn du mal Probleme hast ist es für dich viel einfacher die zu lösen, als wenn man sich mit dem Programm garnicht auskennt.

Naja es gibt ja auch noch Trillian oder Qip. Da musst du selber sehen was dir besser gefällt. Aber ob es dein Problem löst kann ich nicht 100% versprechen. Nur die "Alternativprogramme" sind um einiges besser Programmiert als ICQ an sich. Von daher lohnt sich der Umstieg immer.

mein lösungvorschlag war ja schon radikal, aber das umsteigen auf ein anderes programm ist erst recht keine lösung :rolleyes:. ich selbst benutze auch miranda, aber es ist immer noch jedem selbst überlassen, welche programme genutzt werden.

am sinnvollsten wäre es natürlich, wenn man den fehler irgendwie nachvollziehen könnte, aber so aus der ferne kann man das schlecht beurteilen, zumindest ist mir ein derartiger fehler nicht bekannt. aber wenn das ganze nach neuinstallation wieder läuft, ist zumindest klar, dass der fehler wieder weg ist. was einiges mehr wert ist, als ihn einfach totzuschweigen.
oder soll man beim nächsten fehler, wenn irgendwann mal miranda nicht mehr läuft auf trillian umsteigen und wenn das nicht mehr geht auf qip und irgendwann wohl auch noch pidgin...? :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Danke für die Vorschläge.
ICQ 5.1 hab ich gestern schon deinstalliert und dann wieder installiert. Ging immer noch net.
Hab jetzt ICQ 6 drauf und nun gehts. Wahrscheinlich muss ich mich erst eingewöhnen, aber ICQ 5.1 fand ich besser. Weiß net warum die 5.1 Version net mehr läuft.
Danke für eure Hilfe.

Zurück
Oben