Immer mehr schwarze Pixel

DaFreax

Ensign
Moin,

ich glaube mein TFT geht langsam kaputt.
Mit der Zeit werden am unteren Bildschrimradn in der Mitte immer mehr Pixel schwarz.

Wenn man daran "rubbelt" verschwindet das wieder, aber mit dem nächsten einschalten sind sie wieder schwarz.

Woran könnte das liegen, altersschwäche ?

Gruß
DaFreax

Hier mal ein Bild davon.

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 438
in der letzten PC games hardware gabs ein programm auf der dvd edition das evtl pixelfehler beseitigen kann , hab mich aber nicht groß damit beschäftigt.

also hab die ausgabe rausgekrammt, hier steht:

Das Programm " Jscreenfix" erzeugt spannungsspitzen durch schnelle bildwechsel,dadurch kann ein defektes pixel wieder reaktiviert werden.

achso hier steht auch was von pixel fehler finden mit dem dead pixel tester. hilft bei defekten pixeln und subpixeln

Zuletzt bearbeitet:
F!o schrieb:
Modell?
Kaufdatum?
Garantie?

Modell ist: Qdi TFT1780PSA
Kaufdatum......keine Ahnung mehr ist langeher
Garantie hat der auch nicht mehr.

@Tenk333
Danke...ich werde das Programm mal ausprobieren, vielleicht klappt es ja.

Edit:
Nach ca. 20 Minuten hat es ein kleines bisschen was gebracht...ich werde das mal die ganze nacht lang laufen lassen.

Edit Edit:
Hat nichts gebracht...ist sogar nochmehr geworden.
Ich glaub es wird langsam Zeit für einen neuen TFT.

Zuletzt bearbeitet:
dann wirds wohl zeit für ne Kaufberatung ?! ;)

Wenn ja, wofür würdest du deinen neuen TFt gebrauchen, welche Preisvorstellung hast du, und welche Größe sollte er haben..

Hehe ^^

Naja....ein 17 oder 19 Zöller würd komlett ausreichen.
Speieln tuh ich gar nicht.....eigentlich nur Proggen oder Web Seiten erstellen.

Könnte bis 200 Euros erstmal ausgeben ^^

Genau wie F!o geschrieben hat, keinen 19" Widescreen. Hat ein Bekannter von mir auch. Sieht total schlimm aus. Dann lieber nen guten "normalen" 19er ;)

gibt auch leute die mit widescreen nicht vernünftig arbeiten können (und wollen) ich zb :D
besonders bei zwei monitoren (und 32/10) bekomm ich die kriese, außer wenn sie um 90 grad gedreht sind.
vorallem für programmieren doch total unbrauchbar, weil du wohl kaum eine derartige breite benötigst aber dafür keine höhe hast!! (durch die breite ist es zwar ein 19er aber eigentlich nur ein breiter 17er)

Widescreen ist zum Gamen und für mal nen Film am PC zu gucken super geeignet. Im Büro wird man kaum nen WS einsetzen ;)

LostDJ schrieb:
Widescreen ist zum Gamen und für mal nen Film am PC zu gucken super geeignet. Im Büro wird man kaum nen WS einsetzen ;)

warum für filme? 1600*1200 bietet sich m.e. genauso gut für filme (oder spiele) an wie 1680*1050....die 80 pixel werden den wenigsten abgehen.

Zurück
Oben