• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Immer wieder Abstürze..

Xanta

Captain
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
3.283
Hallo liebes CB-Forum,

muss mich wieder einmal an euch wenden ;D

Und zwar liegt mein Problem bei BF3, es hängt sich immer auf und anschließend steht dann funktioniert nicht mehr. Manchmal freezt der ganze PC und nichts geht mehr.

Mein System ist ein 2500k mit 8Gb ddr3 und 2x 560.. ich spiele alles auf hoch, da high wegen VRAM limitiert. Jedenfalls hab ich es auch schon mit einer probiert aber immer wieder Abstürze.

Manchmal alle 2-5 Minuten, dann wieder 3 Runde ohne Probleme.. aber mehr als 30min vergehen nie ohne Absturz des Spiels..

Neuinstallation, runtertakten der Grakas, und alle hintergrundprogramme scchließen nützen nichts und der neue Treiber verschlimmert die Situation.. Win7 neuinstallation hilft auch nicht.

Bin am verzweifeln, was könnte es denn sein? Liegt es vielleicht an meiner SSD?

Lg
 
Oh tut mir leid, habe nicht mehr das Asus, vergessen zu ändern.
Besitze eines von der Asrock Fatal1ty Serie, aber das werde ich testen danke, und das mit der Commandrate wird ja auch beim Asrock zu überprüfen sein oder?

Und ja Riegel funktionieren zu 100% und Temperaturen werde ich auch noch überprüfen, dürften aber immer ok sein.
 
hast du den RAM mal getestet? Hab das Problem seit dem Release und letztens dann mal MEMTEST ausgeführt. Fazit, mit 8 GB (4 Riegel) habe ich Fehler, alle Riegel einzeln (oder auch im 2er Pack) produzieren keine Fehler. Werte im BIOS manuell eingestellt... hilft auch nicht. Habe jetzt neue Komponenten bestellt (IvyBridge) da das eh mal wieder fällig wurde...

Vielleicht ist das auch bei dir ein Ansatz... ;)

edit: da war ich wohl zu spät... :)
 
Nur mal aus Testzwecken:

Funktioniert es ohne Sli, wenn du nur eine Grafikkarte benutzt ohne Probleme? Hast du das bisher schon versucht?
 
Habe damals auch auf Sandy umgestellt, einige Probleme waren fort, aber eben diese Abstürze nicht.. keine ahnung :( Die Ram machen fast zu 100% keine Probleme da System + andere Spiele immer laufen + auch WoW bei Ram fehlern abstürzt und das hat es früher wenn ich gespielt habe nie.


Und ich habe es nur probiert indem ich die 2te über dem Treiber deaktiviert habe..
sollte ich es mal probieren mit nur 1er direkt im slot?
 
Ich hatte vorher auch ne ASUS GTX560Ti DCII und dieselben Probleme. Ich behaupte, es liegt an der Karte. Was vielen geholfen hat, ist die Spannung leicht zu erhöhen. Brachte bei mir nix. Was mir geholfen hat, ist folgendes (lange liste, ich weiss...)

- ASUS SmartDoctor und all den Müll deinstallieren (z.b. EVGA Precision X machte keine Probleme)
- Im Treibermenü "negativer LOD-Bias" auf "clamp" stellen
- Im Spiel per user.cfg und im Treiber die "maximale Anzahl vorhergerenderter Bilder" auf den selben Wert stellen (z.b. auf 1)
- bei der BF3.exe die "visuellen Designs" deaktivieren
- im Origin: deaktivieren sämtlicher Ingame-Funktionen

Das alles zusammen hat mir ermöglicht, auch mal länger als 30Min. zu zocken. Was ich auch immer noch behaupte, aber nicht beweisen kann: es gibt Server, die sind nicht verträglich mit meinem System. Auf manchen Server konnte ich NIE ohne Crash spielen, auf anderen DAUERND. Mittlerweile bin ich auf eine GTX670 umgestiegen und hatte bei 20-30h Spielzeit lediglich ein Absturz.
 
bin ich nur dumm aber seit wann läuft sandy auf einen p55 board?????????????
 
gute frage.. :X das board kanns jedenfalls nicht sein aus seiner sig.
 
@manuelgtx580 & Gatso
Oh Mann Leute, lest doch einfach den ganzen Thread.

@TE
Ich würde auch mal nur mit einer Graka testen. Also nur eine im Slot stecken lassen.
 
Mit Windows 8 und nur einer Grafikkarte gleiches problem..
 
nimm mal alle ram riegel raus, ausser 2, also so, dass du noch 4gb drin hast und teste so. jeder ram test ist nicht 100% zuverlässig da es keine praxis tests sind.

wenn anderes OS und nur eine Karte auch dazu führen, ist entweder die eine karte hinüber oder Ram macht probleme.

Untertakte mal alles etwas. also CPU leicht unter standardtakt und die GPUs auch unter den standardtakt. also unter den originalen, nicht den OC wert. BF3 ist oft ne OC Zicke
 
Zurück
Oben