Immer wieder CRC...

Bender86

Lieutenant
Hallo miteinander!

Ich habe irgendwie ein Problem mit Downloads und dem Entpacken dieser. Wenn ich große Dateien (z.B. World in Conflict Beta Client ~2gb oder Armed Assault Patch ~600mb) runterlade und diese dann entpacken will bekomme ich immer wieder einen CRC Error, die Datei sei beschädigt. Grade bei dem World in Conflict Client war es echt extrem nervig, den musste ich 5 Mal runterladen, bis es endlich mal geklappt hat.

Weiß jemand woran sowas liegt? Ich hab echt keine Lust jede Datei zigmal runterladen zu müssen, bevor ich mal eine habe die ich dann auch entpacken kann. Als Browser hab ich Firefox 2.0.0.5, zum entpacken hab ich sowohl WinRAR als auch WinZIP ausprobiert.

Das kann 3 Ursachen haben :

1. Packprogramm zu alt

2. Defektes File auf dem DL-Server

3. Fehler beim Download

unrar.exe e -kb *.rar/*.zip

Versuch es damit mal ^^
Damit wird der Fehler ignoriert.

MfG

Damocles' Sword schrieb:
Das kann 3 Ursachen haben :

1. Packprogramm zu alt

2. Defektes File auf dem DL-Server

3. Fehler beim Download

zu 1) Ich hab mir eben mal das neuste Winzip als Testversion runtergeladen -> selber Fehler

zu 2) Da der Patch auf verschiedenen Servern liegt hab ich mal andere probiert -> selber Fehler :(

zu 3) Das könnte vielleicht sein, woran merkt man das?

Platinumus schrieb:
CRC Fehlern liegt sehr oft defekter Ram zugrunde, daher mal mit memtest 86+ den Ram testen.

Ich hab mal bis ~150% laufen lassen, nichts gefunden. Ich hatte neulich tatsächlich Probleme mit 1 Ram-Riegel, den hab ich aber Corsair eingeschickt und im Moment hab ich nurnoch 2 drinne, die aber bei Memtest ok sind.

r15ch13 schrieb:
unrar.exe e -kb *.rar/*.zip

Versuch es damit mal ^^
Damit wird der Fehler ignoriert.

MfG

Öh... wo muss ich das hinschreiben?

Kopier aus dem WinRAR Ordner die unrar.exe in den Ordner in dem deine Dateien liegen.
Dann machst du die Eingabeaufforderung von Windows auf (Start -> Ausführen -> "cmd") und navigierst in den Ordner (cd pfad\zum\ordner) und dann gibst du den Befehl ein. Entweder mit zip oder rar, je nachdem.

MfG r15ch13

Hm.. also ich weiß ja nicht ob das so die optimale Lösung ist, den Fehler einfach zu ignorieren, wenn ich mit der Datei zum Beispiel ein Spiel patchen will. :D

Was mir neulich aber aufgefallen ist, der CRC Fehler kommt immer ganz kurz vorm Ende des extrahierens, bei ca. 99%. Seltsamerweise egal wie groß die Datei ist. Also beim Beta Client à 2GB kommt der Fehler bei 99% und bei nem 600MB Patch ebenfalls. Strange.. :freak:

Auch wenn man den Fehler ignoriert sollten nachher keine Probleme auftauchen. Ich hatte bis jetzt noch keine. Da is nur irgendwo nen Byte falsch und schon bekommt man die Fehlermeldung.

MfG r15ch13

Hm.. naja dann werd ich das mal versuchen, danke für den Tipp!

Hmm, sry, das ich hier nochmal im Fred rumwül, is ja nochnet so alt.

Ich habe auch ein ähnliches Problem, ich hab mir z.b. Tabula Rase Closed Beta installer geladen (2.7gig) wollte den entpacken, CRC fehler, hab mir dann mal 7zip gehohlt, auch fehler, winrar ist die aktuelle version, irgendwas mit 7hinterm komma. Auch bei größeren Teilarchieven findet er nur Probleme.

Am Ram sollte es soweit nich tliegen, hab da keine Probleme mit, und auch nen Memtest hat nix ergeben.

Wie kann ich das änder?
Hab keine Lust, windows neu installieren zu müssen, da ich denke, dass es dann warscheins wieder geht. (Würde mir dann eh Vista drauf machen.)
Winrar neu installieren bringts auchnet. Bin echt verzweifelt, vom einen auf den Anderen Tag kams, erst selten, jetzt aber immer mehr.

Ja das Problem besteht bei mir auch.. immernoch. :( Memtest hab ich neulich bis 400% coverage laufen lassen, ohne Probleme. Daran sollte es also nicht liegen.

Hab die Files jetzt mal aufn Laptop gezogen, und da entpackt, da ginbg alles wunderbar, dabei ist mir auch aufgefallen, das das eine archiv wirklich hinüber war, auchnix mit reparieren oder so. Aber Tabula Rasa wird immernochnix :( bzw. habs nochnet aufm laptop mchen können, da festplatte nur 20gig hat, und das alles voll ist, da firmenlaptop ;)

@Bender86: Besteht das Problem auch wenn du das mit meiner Variante versuchst?

@Zonte_Von_Mott: schon #4 ausprobiert?

r15ch13 schrieb:
@Bender86: Besteht das Problem auch wenn du das mit meiner Variante versuchst?

Da das eine zip-file ist, sagt der mir dann nur, dass es sich um keine rar Datein handelt und tut dann nichts.

@Bender86: sollte aber auch bei Zips funktionieren.

@darkii: genau das hab ich doch oben schon gepostet.

Zurück
Oben