Immer wieder hoch und runter !

Duke00

Lt. Commander Pro
Hi Leute
Ich hab da jetzt mal nen riesen Problem mit meinem Rechner und grad mal gar keine ahnung woran es liegen kann !!
mein system:
I3 540
Intel DH57GJ Mini ITX
4 Gb OZc Ram
eine Gtx460 von EVGA
und ein Be Quiet sfx 350 Watt Netzteil
zudem eine 2,5" WD 320GB Platte.

Nun ist folgendes Passiert mitten im Spiel Css was ich ständig spiele, ging der Rechner aus und kurz darauf beginnt er mit einem neustart. kommt beim Neustart jedoch nur bis zu dem piep Ton und geht dann wieder aus und er startet bis zu dieser stelle dann immer wieder !
Ich bekomme kein bild nur den Normalen start Ton beim boot und sonst nichts.
Die Temperaturen können auch nich schuld sein da ich stehts immer alle im blick hatte und die nie sehr hoch waren cpu unter last grad mal bei 55 und gp bei 65

Jemand ne idee ??

Danke bereits für eure Vorschläge und Lösungen.

Duke

P.s. falls es das falsche Forum is sry wusste jetzt nich genau in welche kategorie ich das einordnen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil erscheint mir etwas schwach für die GraKa... Mal mit 'nem stärkeren versuchen, vielleicht hilfts...

bevor man schlimmeres annimmt kannst du ja erst mal alle steckerverbindungen prüfen, RAM raus und rein, Grafikkarte raus und rein, stromstecker raus und rein, festplattenkabel, sitzt der kühler noch richtig drauf?
kommst du ins bios?

hmm das mit dem netzteil sollte schon in ordnung gehn obwohl wirklich nicht mehr so super viel luft nach oben ist.

Zuletzt bearbeitet:
also das Netzteil is volkommen ausreichend ich habs genau durchgerechnet und es hat genügendleitung!
Außerdem würd der Rechner, wenn das Problem ein zu schwaches Netzteil wäre, nur abstürzen wenn die graka zu viel strom verbracht, also würde er dann normal hochfahren und im idle modus bleiben.

Ins bios komm ich nicht hinein da ich kein bildbekomme und wie gesagt der Rechner ja nicht wirklich hoch fährt sonder nur bis zum ersten Piep ton anläuft!
Die Steckferbindungen können keine Fehlerquelle sein da er gestern, vorgestern und ein halbes jahr davor ja auch jeden tag wunderbar lief !

Danke für die Ideen sind aber leider nich ganz hilfreich

Bitte mehr Vorschläge und Lösungen, Danke

Ich würde es an deiner Stelle trotzdem mal mit einem stärkeren NT probieren.
Vielleicht kannst du dir probeweise mal irgendwo schnell eines ausleihen.
Dein Fehler passt zu einem schwachen NT.

Meiner Meinung nach ein typischer BeQuiet Aussetzer.
Zu Problemen mit diesem Hersteller gibt es einige Threads in diesem Forum.

Würde dir empfehlen, auf Qualität zu achten, und ein kleines Cougar, Seasonic oder Enermax Netzteil einzubauen.

zu schwaches NT, hast du die Grafikarte mitn PCI-E stecker angesteckt??, vielleicht zu wenig Leistung auf der 12V schiene oder, RAM defekt, probier mal mit 1 Speicherriegel zu startn

Da hilft echt nur die Komponenten Teil für Teil durch ein anderes zu ersetzten.
Fang mit dem NT an, geht doch schnell zu tauschen, dann CPU und RAM, Graka, zuletzt Mainboard.

K danke
auch wenn ich mir das kaum vorstellen kann das der Fehler beim NT liegt
werd ich mal alle einzelnen Teile ersetzten und testen.

Falls sonst noch jemanden eine Idee hat

hab ich immer ein offenes Ohr dafür ,
Danke

Duke
Ergänzung ()

So hab den Fehler jetzt gefunden! Es lag am Ram einer der 2 2GB Riegel is wohl beim zocken zerschossen naja hab noch garantie also alles kein problem.

Und noch mal danke für euere Lösung.

NP das dachte ich mir so ein ähnliches Problem hatte ich auch mal, war auch 1 Ram riegel defekt und er Rechner wollte dann nicht mehr startn,.. (hab auch ewig gebraucht( lol

Zurück
Oben