Immer wieder Laggs

• Ersteller Ersteller DonnerStriker
  • Erstellt am Erstellt am
D

DonnerStriker

Gast
Hallo an alle,

wie jeder sicherlcih habe ich ein Problem.
Sobald ich zocke (besonders BF 3) laggt es bei mir. Das war nicht von Anfang an es ging langsam los und jetzt wird es immer schlimmer.
Jetzt weiß ich nicht woran es liegt ich habe alle Treiber auf den aktuellsten Stand und wenn etwas irgendwie leicht Defkt wäre (von der Hardware) dann würde es ja sicherlich nicht mit der Zeit immer schlimmer werden.
Das einzige was ich weiß das halt die FPS auf 0 einbrechen und die Auslastung von der GraKa auf 0% sinkt da hält dann 2-3 sec an und dann baut es sich wieder auf.
Ich habe schonmal den Verdacht gehabt das vielleicht bei mein Windows ein Fehler vorliegt.
Ich bin auch echt Ratlos langsam ich habe auch schon vieles ausprobiert.
Die Temperaturen sind Top die GraKa hat maximal 70°C , der Prozessor so um die 50°-60°C und die Festplatte max 40°C. Ich habe nichts übertakten!

Kann mir jemand helfen oder kennt jemand das Problem?
Wenn ihr Screens braucht oder Diagnosen (wie dxdiag) sagt bescheid.

System:

Win 7 Ultimate 64bit
Intel Q6600 @2.40 Ghz
NVidia GeForce GTX 260
4 GB DDR-2 RAM

Mit freundlichen Grüßen DonnerStriker

Also laggs sind das nicht das sind ruckler "fps einbrüche"

Hast du irgendwas im hintergrund am laufen? z.b ein viren programm?

Hm also das sind wie schon erwähnt keine laggs sondern Ruckler die auftreten können wenn deine CPU zu stark ausgelastet ist oder was ich eher vermute am Netzteil liegt weil die Graka nicht genug Ampere bekommt was daraufhin deuten würde das dein Netzteil solangsam den Geist aufgibt weil du ja sagst das es ein schleichende Prozess ist und immer schlimmer wird mit der Zeit!

Welches NT ist bei dir verbaut und wie alt ist es?

Hm ausschließen möchte ich es trotzdem nicht das dieses ein Defekt hat aber wie sieht deine CPU auslastung beim Zocken aus?

Die CPU ist nie 100% ausgelastet. Da ich auch noch andere Spiele zocke die gerade mal 50% Auslastung hervorrufen und trotzdem das gleiche Problem ist denke ich liegt es nicht an der CPU.

Aber nochmal zum Netzteil wo ich noch immer gute 30-45min zocken konnte bevor die stockerein losging habe ich mit bekommen das halt so nach 30-45min irgendetwas surt under brummt und wo ich mal die Klappe abgeschraubt habe kam es halt aus der richtung vom Netzteil, das heißt es wäre garnicht so abwegig dass , das Netzteil ,,Defkt" wäre.

MfG DonnerStriker

Nöö ist es nicht!
Und sein wir mal ehrlich ein Tronje ist halt kein BeQuiet oder Enermax!

Evtl. kann dir ja mal nen Kumpel oder so eins borgen um wirklich sicherzugehen das es das NT ist.

Falls es ein neues werden soll kann ich dir das HIER empfehlen habs mir vor gut 2 Monaten mit dem Rest meines neuen System`s geholt und läuft einwandfrei, ist nicht zu hören und natürlich da es Modular (Kabelmanagement also nur die Kabel anschließen die du brauchst) ist einfach nur geil.

Ja mit den borgen ist so ein Ding.
Aber ja da hast du Recht es ist halt kein beQuiet oder Enermax.

Das deins Modular ist, ist gut aber macht bei mir keinen unterschied da das Gehäuse nur Micro-ATX ist und eh alles gequetscht ist.

Aber vielen Dank für deine Hilfe

Gerade bei Micro ATX macht sich ein Modulares Netzteil besser da weniger Kabel darin herumschwirren und so ein besserer Airflow möglich ist;)

So muss das hier nochmal kurz aufgreifen bist du dir zu 100% sicher das es das Netzteil ist?

100% gibts nie in der Computerwelt nur wenn du mir sagst da kommen schon komische Geräusche raus und die Graka geht so in die Knie als würde der Ampere schub fehlen dann tippe ich mal darauf!

Zurück
Oben