Immer wieder Stop Meldungen

Sven79

Cadet 3rd Year
Moin!

Ich habe vor zwei Tagen meinen neuen Rechner zusammengebaut:
  • Intel Core 2 Quad Q9550
  • ASUS P5Q-E
  • 2x2048MB Kit OCZ Vista Perfomance Platinum XTC 800MHz
  • 750GB Western Digital WD7500AACS Caviar 16MB SATA2
  • Zotac GeForce GTX 260-2
  • Coolermaster Silent Pro Series 500Watt
  • Thermalright HR-01 Plus CPU Kühler mit Scythe S-FLEX 800 Lüfter
  • Pioneer DVD RW DVR-106D
  • Betriebssystem Windows XP Home mit SP3

Nun bekomme ich immer wieder STOP Meldungen :mad:
Die letzte Meldung war gerade nach dem Starten des Pc´s:
page_fault_in_nonpaged_area
Die Ereignisanzeige von Windows zeigt mir folgendes:
Fehlercode 10000050, 1. Parameter a0f88ee8, 2. Parameter 00000000, 3. Parameter 8052b210, 4. Parameter 00000000

Bin jetzt seit 2 Tagen am googeln und komme nicht voran!
Die RAM Riegel hab ich nacheinander mit Memtest86+ getestet - Keine Fehler gefunden
Scandisk hat auch keine Fehler gefunden
Die neusten Treiber sind auch drauf!

Hoffentlich kann mir jemand helfen, ist echt schade, da rafft man sich mal zusammen um sich einen neuen PC zu kaufen und dann kann man den nicht benutzen :(

MFG Sven

Das Problem liegt ja auch daran, das ich nichts ausschließen kann. Es wird ja immer gesagt, es könnte an neuinstallierter Hardware liegen, aber ich habe ja alles neu. Und zu Testzwecken mal was austauschen ist auch nicht drin, da ich ja nur diese Komonenten hier habe.

Und jetzt habe ich gerade wieder einen BS: DRIVER_IRQL_NOT_LEE_OR_EQUAL STOP: 0x000000D1 (0x00000000, 0x000000FF, 0x00000001, 0x896F690B)

Zum Glück habe ich meine alte Gurke noch, um ins Internet zukommen.

Treiberversion: 6.14.11.8206 sollte der neuste sein.

Vieleicht sind im BIOS Optionen fürs Übertakten aktiv? RAM Timings überprüft? Wie siehts mit der Temp aus?

Welche von den Teilen die in Deinem Rechner eingebaut sind wären denn neu?
Hast Du auch das MB erneuert?
Windows nach Umbau neu intalliert?

--blindfoxx

@ luxactor: Temp ist im grünen Bereich und im BIOS ist alles auf "auto" eingestellt. Wie sehe ich denn die RAM Timings?

@blindfoxx: Es ist alles neu bis auf das DVD Laufwerk. Windows auch komplett neu raufgesetzt.

EDIT: Könnte eine Neuinstallation von Windows XP Home was bringen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte eine Neuinstallation grundsätzlich für die letzte Option. Erstmal sollten wir herausfinden was da schiefgeht. Sollte es ein Hardwareproblem sein, löst auch eine Neuinstallation Dein Problem nicht.

Was steht eigentlich in der Windows Ereignisanzeige?
Systemsteuerung->Leistung und Wartung->Verwaltung->Ereignisanzeige

--blindfoxx

EDIT: Ah, ich sehe gerade Du hast das ja schon im ersten Posting geschrieben...wer lesen kann ist klar im Vorteil! :rolleyes:

Nimm Dir mal die von Marco022 verlinkte Seite vor. Das Du keine Hardware tauschen kannst ist klar, auch das finden eines def. Dienstes dürfte sich als schwierig erweisen.
Den RAM hast Du ja schon getestet. Dann wäre als nächstes die Festplatte dran. Versuch mal die Chkdsk Geschichte. (siehe Link von Marco022)

Zuletzt bearbeitet: (wiedermal die Rechtschreibung...)
Laut google kommt die Meldung auf dem ASUS Board wohl öffters im Zusammenhang mit SoundMax OnBoard Audio. Probiere mal die zunächst im BIOS zu deaktivieren und dann vieleicht die Treiber zu deinstallieren und aktuelle von ASUS zu laden.

Ok, habe mal den Onboard Sound deaktiviert. Jetzt muus ich abwarten was passiert, wenn in den nächsten paar Stunden kein BS kommt, ist das Problem gelöst. Danke erstmal.

EDIT: Shit, hab gedacht, das Problem wäre jetzt gelöst. Seit über 6 Stunden kein BS mehr gehabt und nun dieser:
STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0xBF8024C2, 0xB655FC98, 0x00000000)
win32k.sys - Addree BF8024C2 base at BF800000, DateStamp 48ce513a

Ich werde wahnsinnig! Was kann das bloß sein?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich glaube das es an deiner Festplatte liegen kann. Teste sie mal ,wie blindfoxx schreibt.

Mfg

Habe das so gemacht, wie beschrieben, aber es wird kein Ergebnis angezeigt oder muss ich noch was einstellen?

Danke, werd ich mal testen.

EDIT: Habe ein Problem mit dem Programm. Wenn ich die CD einlege, wird sie gestartet, bleibt aber bei dieser Anzeige stehen.

Habe es auch nochmal mit einem anderen Laufwerk getestet, ist da aber auch der gleiche Fehler. :mad:

EDIT 2: Ich habe gerade noch mal in der Wiederherstellungskonsole Chkdsk /p ausgeführt.
Dort wurde dann ein fehler angezeigt, beim zweiten test aner nicht.

Danach hatte ich wieder eine 50er Stop-Meldung, als ich dies hier posten wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit "Chkdsk C: /f /r".
Der Parameter "/p", den Du benutzt hast, ist mir nicht bekannt.

Parameter "/f":
Damit werden Fehler auf der Festplatte behoben.

Parameter "/r":
Findet beschädigte Sektoren und stellt diese wieder her.

--blindfoxx

Ehrlich gesagt glaube ich trotzdem, dass der Fehler irgendwo anders liegt. Die Fehler auf der Festplatte (Dateisystem) können durch die ständigen Abstürze verursacht worden sein. Schau trotzdem nach dem chkdsk Check mal ins Handbuch nach, wo du die RAM Timings einstellen und überprüfen kannst.

/f funktioniert nicht, aber /r lief.
Dort wurde ein Fehler gefunden und behoben. hatte aber eben wieder eine Stopmeldung.

Komisch ist auch, das die Stopmeldungen nicht mehr in der Ereignisanzeige gespeichert werden.

Im Handbuch, habe ich leider nichts gefunden oder es heißt dort anders.

Dann schau mal ab "3.4 Ai Tweaker-Menü" und "3.4.4 DRAM Frequency". Überprüfe ob das Board deine Timings richtig erkannt hat (mit der Verpackung oder Beschreibung).

War auf "Auto" eingestellt, habe den Wert dann mal festgelegt, hat aber auch nichts gebracht, kam wieder eine Fehlermeldung 0x00000050 :( Habe es nun wieder auf "Auto" eingestellt.

EDIT: Ich habe nochmal Memtest 86+ laufen lassen und er hat wieder keine Fehler gezeigt. Ich habe hier noch meine alte IDE Platte rumliegen. Sollte ich mal diese anschließen und XP drauf installieren, um zu gucken ob noch Fehlermeldungen kommen?

EDIT 2: Habe es mal versucht mit der alten Platte, will aber irgendwie nicht funktionieren. Habe die HDD als "MASTER" und das Laufwerk als "SLAVE" eingestellt, da beide an einem IDE-kabel hängen. Doch wenn ich das OS installieren möchte, geht das leider nicht.

Außerdem habe ich jetzt vermehrt diesen BS:

Sollte ich die Grafikkarte mal einschicken?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben