Immernoch Teile vom Vorbesitzer auf dem Rechner?

frosch006

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
614
Hallo,
Ich hab eigentlich einen clean Install auf meinem Laptop durchgeführt und Windows 10 neu installiert.
Jetzt wollte ich mir Photosync auf den PC installieren um die Fotos von meinem iphone auf den Rechner zu bekommen. Beim installieren wurde ich gefragt, für alle verwenden, oder nur für mich(drach). Da haben alle Alarmglocken bei mir geläutet. (drach) war der Vorbesitzer,jetzt erscheint schon wieder sein Name. Wie kann das sein? Wie bekomme ich den endlich weg?

ma
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF, Baal Netbeck, Ltcrusher und eine weitere Person
Hallo Cyberpirate,
Als Computername, steht meiner drin. Wenn ich C: User eingebe, sehe ich den Namen vom Vorbesitzer. Ich bin mir sicher, dass ich den clean install richtig ausgeführt hatte. anleitung hab ich hier im Forum Schritt für schritt umgesetzt. Ich hab erst nach der Installation bemerkt, dass ich Windows One Drive aktiviert hatte, denn nach der Neuinstallation wurden auch meine Fotos und Dokumente aus der Windows Cloud geladen. Kann es sein, dass der Rechner davon den Namen bezogen hatte? Ich hab mal 2 Screenshot gemacht.

ma
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    119 KB · Aufrufe: 218
  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    91,6 KB · Aufrufe: 217
Hallo,

wenn du es richtig gemacht hast, dann ist das halt nicht möglich. Kannst du mal den Thread posten, nach dem du dich gerichtet hast? Dann können wir schauen, ob da irgendwo der Fehler liegt.
 
Hallo,
ich versuch mal den Link hier einzustellen.Win 10 neu installieren
Den hab ich mit Teilen von einem älteren Beitrag durchgeführt, ab Beitrag #23Windows installation

Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es mit dem Drive One zutun hat und dadurch irgendwelche Daten wieder erstellt wurden.

ma
 
Oha, also ganz ehrlich, ich weiß nicht was du da in diesem Thread genau gemacht hast.

Du hast also nach wie vor die 128GB-SSD?

Für eine saubere Neuinstallation sichere bitte Deine Daten.
Dann mach dir bitte einen bootbaren USB-Stick.
Das machst du mit dem Windows Media Creation Tool.

Wenn du das getan hast bootest du von dem USB-Stick, löschst dort im Menu alle Partitionen bis du nur noch "Nicht zugewiesener Speicherplatz" angezeigt bekommst, markierst selbigen und installierst Windows dort hinein.

Eine genaue Anleitung findest du hier:Windows 1909 cleaninstall

TIPP: Wenn du ein lokales Konto statt dem Microsoftkonto benutzen möchtest darfst du dich während der Installation noch nicht in ein Netzwerk einloggen. Nur ohne Internet erscheint die Option.
 
Zurück
Oben