Name vom Vorbesitzer ist noch vorhanden

frosch006

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
614
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit einen gebrauchten Laptop und hatte vermeintlich alles gelöscht und Windows 10 neu aufgesetzt. Ich hab aber gesehen, dass vom Vorbesitzer noch der Name eingetragen ist, wie kann ich den in meinen ändern? Geht das ohne Probleme, oder habe ich auf meine bereits abgespeicherten Daten dann keinen zugriff mehr? Er hatte Windows 7 und Ubund auf dem Rechner istalliert, wobei ich Probleme bei der deinstallation von dem Ubundu gehabt hatte. Hinter Users steht"drach", da sollte normal mein Name stehen.

ma
 

Anhänge

  • drach.PNG
    drach.PNG
    3,9 KB · Aufrufe: 426
Hast du die Festplatte von der Win 10 Installation formatieren lassen? Denn wenn noch reste vom Vorbesitzer drauf sind muss ja irgendwas falsch gelaufen sein!
Ich würde da nochmals von vorne beginnen und erstmal alle vorhandenen Partitionen löschen und dann formatieren um dann ein cleanes Windows zu haben!
 
Nicht löschen, sondern neu partitionieren. Dann sollte alles fort sein.
 
Du hast eindeutig nicht sauber neu installiert.
Nochmal von vor mit Stick und dann erstmal alle Partitionen löschen, danach neu erstellen und alles sollte weg sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: weltmeister
daten aus dem alten profil rausnehmen, eventuell browserprofile aus dem unsichtbaten ordner "appdata", oder was auch immer.
in der computerverwaltung ein neues userprofil erzeugen.
rechte ned vergessen, admin oder ned.
ins neue anmelden, daten und wasauchimmer retour, altes profil (drach) löschen.

aber grundsätzlich vernünftig ist natürlich eine saubere clean-install.
daten sichern, mit install stick booten, alle partitionen löschen, install klicken.
natürlich ,mit der ssd als einzigem angeschlossenen laufwerk, so kann nix schiefgehen.
weil nur damit hast du einen definierten ausgangszustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn im System noch ganz normal der Name vorhanden ist, hast du weder formatiert, noch gelöscht...
Du darfst nicht das System einfach drüber installieren, lösche die Partitionen oder formatiere die Platte korrekt.
 
Zurück
Oben