• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Immortals Fenyx Rising -Performanceprobleme

Kubikfranz

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2015
Beiträge
446
Hallo Zusammen,
ich habe einen

i5 6600K
GeForce GTX 1070
16 GB RAM
Asus Fatality Gaming K4 Z170

Die Anforderungen für das SPiel sind ja eigentlich gut erfüllt, dennoch habe ich massive Performanceprobleme. Das Spiel hängt sich einfach auf, ich kann dann NICHTS mehr machen ausser einen Hardreset des PCs, es stürzt einfach ab ohne Vorwarnung oder das Bild flackert heftigst, wird schwarz oder überstrahlt völlig.

Hat die Probleme auch jemand und kann helfen oder vllt. kann jemand mal vermutungen anstellen, was da los sein könnte?
 
Haben noch andere das Problem?
Wie sind die Komponenten ausgelastert?
Welche Temperaturen haben sie?
Alle Teiebr Up-To-Date?
Was steht im Zuverlaessigkeitsverlauf?
Welches Netzteil hast du?
 
Bisher habe ich niemanden gefunden der das Problem auch hat, auch beim Googlen findet man sehr wenig.

Temperaturen alles so um die 70 Grad, alles gut.
Netzteil ist ein beQuiet pure Power.
Treiber alle auf dem neusten Stand.

ZUverläössigkeitsverlauf habe ich keine Ahnung was das ist und wo ich das schaue.
 
Ach sorry, völlig vergessen oben, habe SSD. Samsung Evo 850.
 
ist unter perfor,mancemonitor versteckt in win 10 In zuverlässigverlauf

Erstmal herausfindenw as limitiert
Einfache lösung
capframex mit rivaturner installieren
Folgende overlay haken rein
cpu je thread eins
cpu temp bei intel ist das die t-die oder case manchmal auch nur cpu genannt.
cpu coreclock bei intel nur ein cpu kerne nehmen da oft allcore genutzt wird
bei standrad alle kerne
nicht coretemp
gpu load in %
gpu clock
gpu vram clock
gpu used memory
ram used system 8kann sein das das tool die option nicht hat dann hwinfo64 dazu.
fps mit graph
frametimes mit graph
Wichtig zur Auswertung gpu core load

das sieht dann so aus bei nen benchmark
Die dauer des benchmark kann man festlegen

beweis.png


das ist ein bsp von einen cpu limit mit meiner alten cpu
ist im übrigen der intrigierte benchmark als last

andere limits lassen sich in den reiter sensors einsehen
Einzig HDD SSD performance Einbrüche sind nicht feststellbar mit dem tool dazu hwinfo64
Und bei HDD die Datentransferleistung sowie die auslastung der SSD HDD.
Das deutet oft auf Fehler beim sata Kabel oder defekte Sektoren hin. bzw zu geringer Spannung passiert bei nicht richtig sitzender Stromanschlüssen.oft pata
Oft sind die Fehler auf treiber ebene zu suchen wenn bsp laufwerkstreiber für win 10 ungeeignet sind oder wenn ntfs rechte verletzt werden.
Da bockt gerne mal windows.
Auch eine stark beanspruchte smr platte kann Probleme machen da hilft es eine cmr HDD zu nutzen.
SSD sind oft die schreibratenzugriffe zu langsam brechen die lese und schreibzugriffe stark ein. was zu Rucklern und geringe Auslastung bei gpu und cpu bringt.
Lösung hier Game und windows getrennt nutzen.
SSD tendenziell nicht partitionieren macht bei SSD SSM keinen Sinn obwohl diese es können.
Zwar kenn ich kaum ein game das von einer SSD stark profitiert aber nun gut, die ladedauer reduziert sich zumindest deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben