• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Ist Immortals Fenyx Rising das beste Spiel der letzten Jahre?

Das Spiel macht auf jeden Fall Laune, und nach HZD werde ich es weiterspielen.

Dass es für mich das beste Spiel der letzten Jahre wird, bezweifle ich aber, denn dafür müsste es erst an Genshin Impact vorbei, das BOTW-Mechaniken kopiert, und gleichzeitig ein Overwatch-ähnliches Teamplaysystem Einzelspielern zugänglich macht.

Das Kampfsystem von Genshin Impact ist m.W. absolut einzigartig, und unglaublich vielseitig.
 
Achja, ich wollte ja noch ueber meine Erfahrungen mit den DLCs berichten.
Die sind leider eher durchwachsen. Der erste DLC ist deutlich staerker auf Parcour ausgelegt. Ausgerechnet der Teil des Spiels der mir noch am wenigsten gefallen hat. Schon dioe Hephaistus Challenge (die erste die ich versucht habe) wurde mir das mit den Magneten zu viel :D

Der zweite DLC ist schon deutlich besser.
Das ist im Endeffekt das gleiche Prinzip wie im Hauptspiel, in einem asiatischen Setting. Prinzipiell gibt es alles was es auch im Hauptspiel gibt, mit leichten Abwandlungen. Es gibt auch neue Puzzleelemente, wie die Bloecke deren Groesse und Gewicht sich aendern, oder Windmuehlen. Inklusive Perpetuum Mobile :p.
Man startet auch mit allen Skills voll ausgebaut, und Gesundheits- und Staminaupgrades kosten deutlich weniger Materialien, wie das Upgraden des Equipments ebenfalls. Dadurch, natuerlich auch bedingt durch die deutlich geringeren Umfang des DLCs, faellt viel Grinding weg.
Der DLC ist in zwei Gebiete eingeteilt, die jeweils etwas kleiner als die Gebiete aus dem Hauptspiel sind.

Jetzt kommt allerdings ein "Aber": Das Voiceacting im DLC (englische Sprachausgabe) ist deutlich schwaecher als im Hauptspiel. Die beiden Dragonspirits hoeren sich dermassen unmotiviert an... Und auch die Goettin ist nicht viel besser. Und was vollstaendig fehlt ist der humoristische Ton den das Hauptspiel immer hatte. Damit fehlt mir viel der Athmosphaere die das Hauptspiel ausgemacht hat.
Ich habe den DLC, nachdem ich das erste Gebiet weitestgehend abgeschlossen habe, erstmal zur Seite gelegt.
Mal schauen was der letzte DLC bieten wird.
 
Zurück
Oben