• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Offene Welt von Immortals Fenyx Rising ist genügsam

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.781
Ubisofts Immortals Fenyx Rising erscheint am 3. Dezember und die Entwickler haben nun fünf verschiedene Systemanforderungen von sehr niedrigen bis sehr hohen Einstellungen für das Spiel veröffentlicht, die aber noch Luft nach oben lassen, denn Anforderungen für 60 FPS bei 3.840 × 2.160 Bildpunkten nennt Ubisoft nicht.

Zur News: Systemanforderungen: Offene Welt von Immortals Fenyx Rising ist genügsam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter, Mcr-King, entengruetze und 2 andere
Könnte ein ganz unterhaltsames Spiel werden. Aber die Systemanforderungen sehen wirklich wie zusammengewürftelt aus.
1604683799363.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r, Pleasedontkill, MarcelGX und 8 andere
Hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm... sieht aber sehr interessant aus!

Bin da mal auf Tests gespannt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Nizakh schrieb:
Könnte ein ganz unterhaltsames Spiel werden. Aber die Systemanforderungen sehen wirklich wie zusammengewürftelt aus.

Naja 4k 30fps. GCN ist halt kacke wenns um hoche FPS geht.

Hab das spiel letztens im Uplay launcher gesehen, könnte neben anno 1800 das zweite game sein... xD
 
Zock ich das auf dem PC in Ultra oder gemütlich auf der Switch ? Hmmmmm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Den Menüs im Spiel und dem Entwicklerteam nach zu urteilen (ist nämlich das selbe :D) wäre es am ehesten mit Assassin’s Creed Odyssey zu vergleichen. Würde mich nicht wundern, wenn die eine ähnliche oder nicht gar die selbe „Codebase“ haben.

Alleine der Artstyle sieht leider etwas zu sehr nach Mobile oder Overwatch aus (ja, das finde ich negativ! :D).

Aber da besagte Spiele (AC und Zelda) tatsächlich unglaublich viel Spaß gemacht haben, ist es auf jeden Fall sehr weit oben auf meiner Liste, aber auf etwas Rabatt werde ich wohl trotzdem warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Erinnert sich noch Jemand an die Zeit als eine "offene Spielwelt" noch etwas besonderes war?
Gibt es noch Titel von Ubisoft, die nicht nach diesem Schema F ablaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d, andi_sco, icetom und eine weitere Person
Die Anforderungen sind minimal niedriger, als für AC Valhalla.

GTX970 statt GTX1060
GTX1070 statt GTX1080
RTX2070 statt RTX2080

Ich denke, viel werden die sich nicht nehmen. Die Engine wird identisch sein und Immortals wird aufgrund der weniger komplexen Grafik nen Tick weniger fordernd sein.
 
2070 für 1440@60 ist genügsam ?! Wie vor 15 Jahren als neue Spiele Mindestanforderungen hatten, die teils nicht mal Karten aus dem Vorjahr genügt hatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, TouchGameplay und electronish
Nizakh schrieb:
Könnte ein ganz unterhaltsames Spiel werden. Aber die Systemanforderungen sehen wirklich wie zusammengewürftelt aus.
Anhang anzeigen 988992

Genau wie bei den Trailer zum Spiel, machen auch nichts bei diesen Anforderungen Sinn.
 
Ich frage mich gerade, wie ein Spiel im Comiclock so viel Leistung benötigt?
 
Wer will schon in 4K bei nur 30fps zocken? Dann lieber auf 1440p runter und versuchen die 50-60fps zu erreichen für eine deutlich bessere Gaming-Experience. Systemanforderungen bei höherer Auflösung sollten mMn immer 60fps voraussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Professor1, Justin's, HolySkillet und eine weitere Person
Axxid schrieb:
Erinnert sich noch Jemand an die Zeit als eine "offene Spielwelt" noch etwas besonderes war?
Gibt es noch Titel von Ubisoft, die nicht nach diesem Schema F ablaufen?

In die Höhe gebaute Open Worlds sind schon etwas besonderes.

Die Gebirgslandschaften in Verbindung mit der guten Steuerung und Bewegungsfreiheit sind das, was mich momentan trotz der kitschigen Grafik nicht von Genshin Impact loskommen lässt. Man muss nachdenken, wie man ein bestimmtes Ziel auf der Karte erreicht. Flachland ist dagegen langweilig.

Wenn Immortals in der Beziehung mit Genshin Impact mithalten kann, ist es so gut wie gekauft.
 
Axxid schrieb:
Erinnert sich noch Jemand an die Zeit als eine "offene Spielwelt" noch etwas besonderes war?
Gibt es noch Titel von Ubisoft, die nicht nach diesem Schema F ablaufen?
Anno 1800.

parry1994 schrieb:
Wer will schon in 4K bei nur 30fps zocken? Dann lieber auf 1440p runter und versuchen die 50-60fps zu erreichen für eine deutlich bessere Gaming-Experience. Systemanforderungen bei höherer Auflösung sollten mMn immer 60fps voraussehen.
Mir reichen 30 FPS.
 
Immortals Fenyx Rising und Genshin Impact werde ich hoffentlich bald auf der PS5 spielen, wenn sie denn am 19.11. kommen sollte.

Deswegen sind die Systemanforderungen für mich auch nicht so interessant, sei denn es gibt einen 4k Patch für die PS5.
 
Ich fand die Demo furchtbar nervig und auch die bisherigen Gameplay-Videos wurden durch die Synchro ruiniert, ständig unlustige Sprüche, ansonsten sieht das Game gut aus und spielt sich auch so.
 
Zurück
Oben