sven.ghostrider
Lieutenant
Hallo Forum!
Ich hatte vorhin eine Überlegung, weis jedoch nicht ob das so aufgeht.
Ausgehend von einem 2 Kanalverstärker welcher 4 und 8 Ohm Lautsprecher abkann kam mit die idee.
Ein Subwoofer mit 2 Ohm
Beide Ausgänge parralel an den Subbie, damit beide ihre Leistung auf einen Subie abgebe können.
ich mein das wie das Brücken 2er Kanäle auf einen Verbraucher, nur andersrum halt.
Beim Brücken werden beide kanäle mit der halben Impedanz des Verbrauchers belastet.
Im Umkehrschluss müssten doch beim Parralelbetreiben beide Kanäle mit der Doppelten Impenanz belasatet werden?
Zur Frage: geht das so?
Weil einfach Probieren und den Verstärker grillen wäre eine schlechte Idee.
ODER andere Frage
Kennt wer einen bezahlbares 15" Doppelschwingspulenchassis mit 2*4Ohm Bandpassgeeignet das Dauerhaft 1kW aushält?
Passendes Bandpassgehäuse vorhanden.
Schonmal danke im Vorraus.
Bin gespannt auf die Antworten.
MfG Sven
Ich hatte vorhin eine Überlegung, weis jedoch nicht ob das so aufgeht.
Ausgehend von einem 2 Kanalverstärker welcher 4 und 8 Ohm Lautsprecher abkann kam mit die idee.
Ein Subwoofer mit 2 Ohm
Beide Ausgänge parralel an den Subbie, damit beide ihre Leistung auf einen Subie abgebe können.
ich mein das wie das Brücken 2er Kanäle auf einen Verbraucher, nur andersrum halt.
Beim Brücken werden beide kanäle mit der halben Impedanz des Verbrauchers belastet.
Im Umkehrschluss müssten doch beim Parralelbetreiben beide Kanäle mit der Doppelten Impenanz belasatet werden?
Zur Frage: geht das so?
Weil einfach Probieren und den Verstärker grillen wäre eine schlechte Idee.
ODER andere Frage
Kennt wer einen bezahlbares 15" Doppelschwingspulenchassis mit 2*4Ohm Bandpassgeeignet das Dauerhaft 1kW aushält?
Passendes Bandpassgehäuse vorhanden.
Schonmal danke im Vorraus.
Bin gespannt auf die Antworten.
MfG Sven