Importieren einer .ova Datei schlägt fehl bei Oracle VM VirtualBox Windows 10

Scoarden

Newbie
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
3
Hallo liebe Leute :)
Ich hab folgendes Problem:

Ich brauche für ein Praktikum in meiner Hochschule die Oracle VM Virtual Box und muss von dort aus eine Appliance im .ova-Format importieren. Beim Import bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Fehlermeldung OVA.JPG

Ich hab meinem Prof geschrieben und er hatte mir anschließend eine .ovf, eine .mf und eine .vmdf bereitgestellt.
Beim Import davon habe ich die selbe Fehlermeldung bekommen.

Ein Kumpel von mir musste beim Import noch eine Freigabe bei seinen Einstellungen vom PC machen, er benutzt allerdings einen Mac, ich Windows 10. Bei ihm funktioniert der Import der .ova-Datei.

Wenn ihr noch weitere Informationen benötigt, kann ich die gerne nach bestem Wissen und Gewissen nachliefern :-)

Beste Grüße,
Max
 
Klapp doch mal die Details auf...
Die Fehlerbeschreibung ist aktuell absolut nichtssagen, so ähnlich wie "Mein Auto geht nicht an. Warum?"
 
da kam REC_INVALIDARG
Hab den Fehler allerdings gefunden :-D
Ich hatte nicht genügend Speicherplatz auf dem PC (hab ich jetzt frei geräumt) und konnte die .ova jetzt importieren. (Anhang1)
Anhang1.JPG
Die VM läuft jetzt auch.

Jetzt habe ich eine andere Frage:

Ich soll einen neuen Core installieren und ein paar Beispieldateien importieren (sind gezipped).
Wenn ich allerdings das UbuntuSolr18 per Oracle VM VirtualBox öffne, habe ich nur den schwarzen Screen (siehe anhang2),
Anhang2.JPG

während mein Kollege einen Desktop angezeigt bekommt (siehe Anhang3)
Anhang3.jpeg


Frage: Wie kann ich einen core erstellen und die .zip importieren :D
 
Das alles klingt sehr nach "Hausaufgabenhilfe".
Sollst du nicht genau das "wie das alles geht" selbst Recherchieren oder Herausfinden anstatt es dir von uns Vorkauen zu lassen?
 
Asghan schrieb:
Das alles klingt sehr nach "Hausaufgabenhilfe".
Sollst du nicht genau das "wie das alles geht" selbst Recherchieren oder Herausfinden anstatt es dir von uns Vorkauen zu lassen?
Würde ich gerne, aber das mit den unterschiedlichen Layouts (Black-Screen und beim anderen der Desktop) ist halt extrem verwirrend :D und wir wissen noch nicht, ob wir was falsch gemacht haben, weil wir damit keine erfahrung haben
 
Zurück
Oben