Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
wie kann man denn dieses Programm ausführen? https://github.com/impress/impress.js
Ich bekomme nach dem Runterladen nur wirre .html- oder .js-Dateien.
Ja, genau.
Mit git clone $URL lädst du das Repository herunter. (Das machst Du ja vermutlich per Eingabeaufforderung)
Dabei wird der Ordner impress.js in deinem Projekt-Verzeichnis erstellt.
Dort führst du dann npm install aus und anschließend gibst Du in der Eingabeaufforderung npm run serve o.ä. ein. Da hilft ein Blick in die package.json, welche Tasks dort definiert sind.
Mit git clone $URL lädst du das Repository herunter. (Das machst Du ja vermutlich per Eingabeaufforderung)
Dabei wird der Ordner impress.js in deinem Projekt-Verzeichnis erstellt.
Impress.js scheint eine Javascript-Bibliothek zu sein, mit der man schönere "Slides" erstellen kann oder Single-Page-Anwendungen. Herunterladen und ausführen wie eine .exe-Datei kannst du das nicht, da es ein "Framework" ist.
Das heißt du bastelst dir aus HTML+CSS+(eventuell Javascript Bibliotheken)+impress.js deine Website zusammen.
Schau mal in die offiziele Dokumentation und dieses Tutorial.
Ach sorry, ich habe Dich komplett missverstanden.
Du schreibst die Folien deiner Präsentation in der index.html herunter.
Um Dir einen ersten Eindruck von impress.js zu verschaffen ruf mal die index.html im Browser deiner Wahl auf und navigiere dann mit Leertaste oder Pfeiltasten durch die Slides.
Hei,
danke für die Antworten.
Aber ich dachte, dass impress.js eben ein Werkzeug ist, mit dem man so was
"<div id="title" class="step" data-x="0" data-y="0" data-scale="4"><span class="try">..." schreiben lassen kann.
Selber schreiben ist genau das, was ich nicht will.
Ich meine, man könnte ja auch den gesamten HTML-Code einer Seite selber in Notepad schreiben. Aber man kann auch einen von 1000 Editoren nutzen.
Und solche Editoren für impress.js scheint es nicht zu geben.
Dann bleibe ich halt bei Powerpoint.
Nein Impress.js ist kein "HTML-Creator" sondern einfach nur eine JS und CSS Bibliothek mit der du mit HTML Präsentationen schreiben kannst.
JS, braucht es hier wohl für die Tastatursteuerung, CSS für die Animationen, das ganze läuft dann direkt im Browser. Du findest im Example Ordner - einige Beispiele wie du du dann die Präsentationen erstellen kannst. Mit NPM musst du hier gar nichts machen, ausser du willst an der Bibliothek mitentwickeln.