Ich verkaufe auf eBay dies und das. Mail bekommen. Da will jemand mein Impressum und meine Umsatzsteuer ID wissen. Dexxxxx usw. Hab aber keine.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Beschreibung bei „Gebraucht“ gibt ja eBay vor. Sie kann ja trotzdem Top aussehen und funktionieren, ist aber halt gebraucht.

Schon... und jetzt betrachten wir die Ausdrücke "Volle Funktion" in der Überschrift und "defekt" in der Beschreibung...

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Das war eine KI Übersetzung das ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen. Habs geändert. die Fernbedienung ist natürlich vollkommen funktionsfähig

Araska schrieb:
defekt" in der Beschreibung...
Oh, das hatte ich nicht gesehen 😆😆

Mongoo schrieb:
Das war eine KI Übersetzung
Just saying. Ne ganz beschissene Idee. Die Beschreibung ist Bestandteil des Kaufvertrages und du haftest in vollem Umfang dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: phillow und Araska
wurde ja nicht verkauft

Mongoo schrieb:

Da will jemand mein Impressum und meine Umsatzsteuer ID wissen. Dexxxxx usw. Hab aber keine.​

Mongoo schrieb:
Seit 5 Stunden gewerblich umgestellt.
Aber noch kein Gewerbe angemeldet
Da solltest du schnell ein Gewerbe anmelden und ein Impressum einführen. Im Augenblick bist du ein gefundenes Fressen für Leute die mit Abmahnungen ihr Geld verdienen.

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Yiasmat
Neben dem Impressum fehlt auch die Widerufsbelehrung usw. Halt alle Angaben die ein gewerblicher Verkäufer machen muss. Beim Kauf auch die Widerrufsbelehrung usw. Dem TE fehlen echt alle Angaben was die Abmahnanwälte freut wie man ja schön sehen kann.

Von eBay wird auch bald was kommen wegen Umsatzsteuer ID, Datenabgleich bei den Ämtern usw. Legt er diese Informationen nicht schnell genug nach ist das Konto dicht.

Auch kann man beim TE wohl kostenlos einkaufen denn versicherten Versand bietet er auch nicht an. Für um die 2,00 Euro auch gar nicht möglich.

Ich würde ja zu einem Anwalt gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, redjack1000, knoxxi und eine weitere Person
2155 Artikel seit 2019 verkauft, sieht mMn nicht gerade nach gelegentlichen Verkäufen aus...

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und cyberpirate
Hier verkauft jemand bei Ebay klar gewerblich Artikel ohne ein Gewerbe zu betreiben und erhofft sich Hilfe von uns weiter zu mogeln.
Zudem ist die Threaderöffnung reichlich dünn, ähnlich sieht es bei den Antworten aus.

Sorry, aber für so ein Vorgehen gibt es hier keinen Support, dieser Thread ist daher ab sofort geschlossen.

• Gefällt mir
Reaktionen: alf420, FrankenDoM, Skaiy und 11 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben