In-App Käufe auf anderes Telefon übertragen

vengeance_1984

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.140
Hallo,

folgende Lage:
Meine Schwester hat über den Play Store ein kostenloses Spiel installiert. Dort bestand die Möglichkeit, gegen Bezahlung bestimmte Sachen freizuschalten, was sie auch gemacht hat.
Nun bekommt sie mein Android-Handy, bei dem sie sich auch mit ihrem Google-Account angemeldet hat; prinzipiell lassen sich ja im Play Store gekaufte Apps ohne Weiteres auf anderen Handys installieren (und werden dort auch als gekauft angezeigt), nur in diesem Fall klappt dies nicht, der In-App Kauf wurde nicht übertragen.

Ich habe auch versucht, per Titanium-Backup das Spiel zu kopieren, hat aber auch nicht geholfen.


Gibt es eine Möglichkeit, diesen In-App-Kauf zu übertragen, oder kann dieser nur auf dem Handy anerkannt sein, auf dem der Kauf getätigt wurde?
 

Sc0ut3r

Captain
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
3.360
normalerweise haben die games eine anleitung wie man spielestände wiederherstellt, schon mal nachgeschaut?

anmelden beim account reicht oftmals nicht aus, meist muss noch irgendwas getan werden (z.b. ein zusätzliches pw)
 

BobbyX8

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
42
es gibt diverse Tools, mit denen kann man Apps zwischen Geräten Syncen, vielleicht kannst du es ja mit so einem Tool versuchen. einfach mal App sync bei Google play eingeben , da solltest du etwas finden :)
 

joerg2b

Newbie
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1
Viele Apps in denen man In-App Käufe tätigen kann, überprüfen die Android-Id.
Jedes Android Telefon hat eine zufällig generierte Id, die wird auch beim flashen von custom-roms geändert (auf dem gleichen Telefon). Daher kam ich schon öfters in die Situation, die Id ändern zu müssen. Die wird unter /data/data/com.android.providers.settings/databases/settings.db in der Tabelle “secure“ gespeichert.
Für das Ändern nehme ich den Root-Explorer und den Sqlite-Editor.
Bevor man an dieser Datei Änderungen vornimmt sollte man sie sichern und an einer Kopie die Änderungen vornehmen, dann kopiert man sie in das ursprüngliche Verzeichnis und macht einen Neustart des Telefons.
Du brauchst für die Änderung die Android-Id vom Telefon deiner Schwester. Auf ihrem neuen Telefon wird der App quasi vorgespielt, dass sie auf dem anderen wäre.
 

chris233

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.667
mit Titanium Backup kann man auch die Android-Id auf ein anderes smartphone übertragen
 
Top