Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIn-Car Gaming: AirConsole kommt in den neuen Porsche Macan
AirConsole, die Schweizer Casual-Gaming-Plattform für Autos, hat einen neuen namhaften Abnehmer: Der deutsche Sportwagenhersteller Porsche wird die Software in sein Connect-Paket integrieren. Den Anfang macht der neue Porsche Macan.
Physische Knöpfe am besten in Lenkradnähe sind wichtig für das was man während der Fahrt so braucht, aber für Dinge wie die Klimasteuerung wo man normalerweise eh nicht dran geht brauche ich keine Knöpfe.
An sich ne nette Idee für Wartezeiten, in meinem Auto gibt's auch ne ganze Reihe von Spielen die ich spielen könnte, aber genutzt habe ich davon bisher nix so wirklich. Wenn ich mal irgendwo warten muss schaue ich da lieber Youtube oder Netflix drauf.
Bei dem Mäusekino das Porsche anbietet aber ohnehin etwas witzlos. Ich finde die Displaygröße schon ok im Sinne eines Fahrerautos und es reicht ja um die relevanten Infos darzustellen, aber für solche Spielereien sind die Displays im Porsche zu klein finde ich. Das ist eher ne Notlösung, da kann man besser ein Tablet mitnehmen.
Nach einem Aufenthalt in Dänemark, vielen Kilometern dort und gestriger Rückkehr nach Deutschland, muss ich sagen, dass man anstatt Gaming Optionen mal etwas Hirn für den Fahrer mitbringt.
Was hier zusammengefahren wird, ist der blanke Kotzreiz.
@Pandora Die Chinesen kaufen aber auch keine deutschen Marken mehr. Der Kopiervorgang ist abgeschlossen und jetzt gibt es Eigenproduktionen für 60% weniger. Die "deutschen" Autobauer sollten sich langsam überlegen, wo sie in Zukunft Autos verkaufen wollen. Ab wie viel China Zulieferung ist man eigentlich kein deutscher Autobauer mehr?
Ob das der Schwerpunkt ist den man gerade setzen sollte, aber naja.
Aber andersherum sind wir in D vielleicht auch einfach nicht mehr Kernmarkt für den Entwickelt wird.
Bei so viel Multimedia im Auto ist es kein Wunder das man man so viele Notfallassistenten brauch. Der Fahrer ist durch immer mehr Bling, Bling, Klimper, peep abgelenkt.
Bei so viel Multimedia im Auto ist es kein Wunder das man man so viele Notfallassistenten brauch. Der Fahrer ist durch immer mehr Bling, Bling, Klimper, peep abgelenkt.
Vielleicht keinen „billigen“ VW, ein Porsche hat nach wie vor denselben Stellenwert, da kauft keiner nun lieber einen XengPeng oder wie sie alle heißen - auch nicht der Chinese selbst …
kicos018 schrieb:
Dänemark ist im Großen und Ganzen super entspannt weil … generell weniger Verkehr.
Nach einem Aufenthalt in Dänemark, vielen Kilometern dort und gestriger Rückkehr nach Deutschland, muss ich sagen, dass man anstatt Gaming Optionen mal etwas Hirn für den Fahrer mitbringt.
Was hier zusammengefahren wird, ist der blanke Kotzreiz.
Dänemark ist im Großen und Ganzen super entspannt weil Tempolimit mit saftigen Strafen bei Überschreitung und generell weniger Verkehr. Fahr halt mal in Spanien, Italien, Polen oder Litauen. Da ist es ein Segen wieder in DE zu sein.
LikeHike schrieb:
Ob das der Schwerpunkt ist den man gerade setzen sollte, aber naja.
finde ich gut!
Natürlich echte Knöpfe sind sehr wichtig und sollten zurückkehren, aber hier es geht um diese "Konsole" und wenn es nicht extra kostet, dann willkommen.
Ich werde aber trotzdem nie ein Macan kaufen...
Wenn ich das doch über mein Handy steuere, woher weiß das System denn, dann ich der Fahrer bin?
Was man heutzutage alles braucht. kenne mich damit leider oder zum Glück Null aus. Wenn es das praktisch gratis dazu gibt, weil/wenn man sowieso das Enternainment System hat, dann halt okay.
Natürlich ist es das, sonst würde es das Feature nicht geben. Oder glaubst du das jede Idee, jedes Feature das irgendwo im Backlog steht entwickelt wird? Gerade im VW Konzern sind die Kassen gerade eher klamm und es wird ein Sparkurs forciert. Auch bei Porsche.
Jedes Feature das aktuell kommt ist ein Schwerpunkt, da es gegenüber vielen anderen Features priorisiert wurde!