News AirConsole: In-Car-Gaming kommt zu Skoda, exklusiv mit Tetris

warum gibt es eigentlich keine Kooperation mit XBOX, Playstation oder Switch im Auto? Tetris ist ja der Oberwitz. (nicht dass das Spielprinzip schlecht wäre, aber das stelle ich mir nicht unter Premium vor)

Erzherzog schrieb:
In Asien und Amerika ist das Multimedia Angebot sehr nachgefragt, letztendlich läuft alles auf autonomes Fahren hinaus, da wird das Angebot eher noch steigen und Standard sein. Ist eben die Zukunft. Für alle die noch selbst Auto fahren möchten und klassisches gewohnt sind natürlich uninteressant.

Vor allem Asien/China, ja. Da ist das Infotainment-System wohl das entscheidendste Kriterium beim Kauf. Und weil das ein extrem wichtiger Absatzmarkt ist, werden alle anderen Regionen halt mitbeglückt.

Für mich ist das einfach eine andere Welt. Ich spiele auch gerne, aber ich will das in guter Sitzposition, mit gutem Sound, großem Bildschirm und möglichst guter Grafik. Kurz, immersiv und audiovisuell beglückend soll das sein. Aus dem Grund kann ich auch Mobile-Gaming schon nicht verstehen, wo stundenlang in den 5-Zöller geglotzt wird und der überforderte Lautsprecher krächzt. So im Auto halbverrenkt auf die Mittelkonsole zu schauen ist genauso wild.

mr_clark schrieb:
Dass denke ich auch immer.... Und wer kommt überhaupt auf den Gedanken, dass jegliche Form von "on demand" oder was weiß ich für driving dann signifikant weniger kosten würde als heute ein Taxi?!

Da der Taxifahrer beim Taxi so ziemlich der größte Kostenpunkt ist, würde es schon irgendwo Sinn machen dass Taxis ohne Taxifahrer günstiger sind.

Auch wird immer wieder davon gesprochen, dass das eigene Auto einfach als Taxi unterwegs sein soll wenn man selber im Büro arbeitet oder schläft.
Dadurch würde der Markt mit Taxis geflutet und entsprechend Angebot und Nachfrage sollte sich das auch auf den Preis auswirken.

Generell sind Maschinen die Menschen ersetzen erfahrungsgemäß günstiger.

das was der ami seit vielen jahren kann, haben wir nun in europa :) ist doch toll wenn man länger im stau sitzt, warten muss.. so kann man mit seinen mitfahrern auch etwas unterhalten

Aslo schrieb:
Ein fullscreen HUD auf der Windschutzscheibe und Rennsimünterstützung mit Lenker und Pedalen wäre mal geil.
Fantastisch. Dann sitzt man im Auto, das selbst fährt damit man von dieser drögen Aufhabe befreit ist, und fährt virtuell Auto, weil man während der Autofahrt ja nichts zu tun hat.
Das ist schon mehr als Full Circle, das könnte aus der Feder von Pratchett oder Adams sein.

Jap die sollen wie Tesla YouTube/Netflix usw. ermöglichen.
Dann kann man während des Ladens sich irgendwas reinziehen, damit die Zeit schneller vergeht.

Spiele, ich weiß ja nicht.

Der größte Fehler bei diesen Werbebildern liegt IMHO darin, dass die gezeigte Zielgruppe heutzutage nicht mal mehr nen Führerschein hat. Wobei dann macht das auch wieder Sinn das nur im Stand gespielt werden kann...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hovac und -=[CrysiS]=-
Konnte man in Teslas seit 2017. Also sind deutsche Hersteller nur 8-9 Jahre in der Software Entwicklung hinterher. :freak: 👍

Andreas10000 schrieb:
Da der Taxifahrer beim Taxi so ziemlich der größte Kostenpunkt ist, würde es schon irgendwo Sinn machen dass Taxis ohne Taxifahrer günstiger sind.
Und wann machen wir uns endlich von der Vosrtellung frei, die Kosten hätten was mit dem Preis zu tun?
Der Preis ist das Maximum dessen was Unternehmen verlangen können ohne den Gewinn zu verringern.

Warum soll man überhaupt billiger sein als ein Taxi? Man bietet doch auch so Vorteile.
Andreas10000 schrieb:
Auch wird immer wieder davon gesprochen, dass das eigene Auto einfach als Taxi unterwegs sein soll wenn man selber im Büro arbeitet oder schläft.
Dadurch würde der Markt mit Taxis geflutet und entsprechend Angebot und Nachfrage sollte sich das auch auf den Preis auswirken.
Ja, nur von der Tatsache, dass das rechtlich auch erlaubt sein muss redet keiner.
Oder davon, dass sich ein autonomes Fahrzeug plus Ladestrom schnell nicht mehr als Taxi rechnet, wenn die Preise wirklich stark sinken würden.
Andreas10000 schrieb:
Generell sind Maschinen die Menschen ersetzen erfahrungsgemäß günstiger.
Nein. Das ist eine plausible Geschichte, tausendfach wiederholt. Klingt einleuchtend, ist aber selten belegt und öfters schon widerlegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: mr_clark
Neodar schrieb:
Wenn nur blinkt und piept, gehts ja noch. Richtig schlimm und auch gefährlich wird es, wenn irgendwelche Assistenzsysteme direkt ins Fahrverhalten der Karre eingreifen.
Bspw. Notbremssysteme, die immer mal wieder völlig ohne ersichtlichen Grund die Karre abbremsen, weil irgendein scheiss Sensor etwas fehlinterpretiert hat.
Hatte ich noch letzte Woche. Absolut beschissenes Gefühl und echt gefährlich.

Ich wollte auf dem Rewe Parkplatz in eine etwas engere Lücke einparken. Ich fahre also langsam in diese Lücke rein. Links neben mir hat ein anderes Fahrzeug gewartet, dass ich in die Lücke fahre.

Der andere Fahrer links neben mir, ließ langsam anrollen, da ich mit konstanter Geschwindigkeit in die Parklücke bin.

Auf einmal, mitten aus dem Nichts, haut die Karre den Notbrems Assistenten rein, da vermutet wurde, dass ich mit den Fahrzeugen links und rechts der Parklücke kollidiere. Ich hab mich des Todes erschreckt, da ja auch die Gurte wie kurz vorm Aufprall gestrafft werden und eine wirkliche Vollbremsung eingeleitet wird.

Der Typ links mir, der bereits anrollte, wäre fast wirklich in meine Karre gefahren, da er nicht damit gerechnet hat, dass ich auf einmal eine Bremsung zum Stillstand vornehme.

Ich hasse diesen Müll komplett. Das System an sich finde ich gut und kann mit Sicherheit Leben retten. Die Umsetzung in manchen Fahrzeugen ist jedoch abenteuerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonsworld
1776 schrieb:
Konnte man in Teslas seit 2017. Also sind deutsche Hersteller nur 8-9 Jahre in der Software Entwicklung hinterher. :freak: 👍
lol, dafür hängt dieses Unternehmen meilenweit hinterher im autonomen fahren, weil dieser "römischer Gruß" Affe ein paar Cents bei den Sensoren sparen will und nur noch auf Kameras setzt. Der "Autopilot (supervised)" ist einfach lächerlich.

Ich warte darauf, dass es self-driving Autos gibt mit einem Bildschirm auf der Frontscheibe auf dem ich einen Autosimulation spielen kann während ich fahre.

Ich will doch aber nicht in meinem Enyaq spielen, sondern einfach nur fahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: PhilosKTO
thornhill schrieb:
das mag ja alles für dich stimmen, aber warum fühlt man sich ständig da genötigt, das aller Welt mitzuteilen?
Das war eine Antwort auf den Post eines Users.

oxe23 schrieb:
für einzelne Konsolen, pardon, Autohersteller los? 😉
Na so ein Auto ist doch auch nur eine Konsole inklusive Bildschirm mit Raum drum herum.

Ich verstehe ja, die Kohle, die man scheffeln will, aber sollen sie doch einfach ein gutes, bedienerfreundliches, "Car-OS" hinstellen mit allem was man braucht und was gut ist und das für ALLE Automodelle der Marke. Aber nein, da bekommt natürlich der Kleinwagen in der Basisvariante etwas abgespecktes, in der besseren Variante, dann etwas besseres und der Kompaktwagen wieder etwas ganz anderes und natürlich im neuen Modeljahr gibt es wieder etwas neues.
Man stelle sich mal vor, der PC mit Intel hat ein anderes OS als AMD und dann mit nvidia 4080 noch mal anders als mit 5090.

High Definition schrieb:
Weil? Ob du nun beim Laden an der Tankstelle (falls es mal nicht zu Hause geladen wird) im Auto, Acarde zockst oder am Handy/Tablet. Spielt doch keine Rolle.
Bisher habe ich in zwei Jahren ganze zwei Mal an der DC-Ladesäule im Auto verbracht und da habe ich einem Hörbuch gelauscht. Was beim Enyaq interessant ist: Nach 20 (oder 30?) Minuten schaltet er das Infotainment-System komplett aus, auch wenn das Auto an der Zapfsäule hängt. Da hilft dann nur raus aus dem Auto (der Fahrersitz muss das erkennen), Auto abschließen und wieder aufschließen und rein ins Auto. Wenn das beim Zocken dann genauso ist, dass man während dem Endbosskampf plötzlich aus dem Spiel gekickt wird, dann viel Spaß...

Wer hätte das von Skoda gedacht... simply clever.

Steht man(n) oder auch Frau im Stau und schaut ins Auto auf der Nebenspur. Oh, auch allein unterwegs und genau mein Typ. Muss ich gleich mal zu einem Spiel einladen. So werden heutzutage Beziehungen geknüpft.

Wer sich hier verwundert am Kopf kratzt was das soll:

1. Hat man mit e-autos tatsächlich längere Standzeiten an der ladesäule bei reisen
2. Das System funktioniert natürlich nur im stand.
3. Werden Autos schon längst nicht mehr mit Fokus auf westlichen Geschmäcker entwickelt. In anderen ländern sind passenger screens, spiele und Avatare aber stark nachgefragt und müssen halt rein um kompetitiv zu bleiben.
4. Der featuritis Effekt ist nicht zu vernachlässigen ("wenn's die anderen haben brauch ich es auch")
5. Implementierung ist ziemlich easy. Wenig Mehrwert, aber auch wenig Einsatz.

t3chn0 schrieb:
Der Typ links mir, der bereits anrollte, wäre fast wirklich in meine Karre gefahren, da er nicht damit gerechnet hat, dass ich auf einmal eine Bremsung zum Stillstand vornehme.
Tja - ich mag die Dinger zT auch nicht.

Allerdings: Wenn "der Typ" seine Sicherheitsabstände nicht einhält dann ist er auch selber Schuld.
Gibt ja genug Gründe aus denen heraus Du zu einer plötzlichen Bremsung gezwungen werden kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Zurück
Oben