Nossi
Captain
muzaffe schrieb:fast vergessen:
Das All wird immer dunkler, sprich dehnt sich immer weiter aus (Sterne und Galaxien). Also gab es eine Art Urknall. Könnte echt sein dass wir die letzten Überlebenden sind. Das bedeutet auch, dass wir keine Chance haben in andere Galaxien zu gelangen denn die entfernen sich immer mehr von uns.
Ein unendliches Weltall ohne Leben, kannst du dir das vorstellen? Gute Nacht!
Also zunächst einmal sollte unsere Milchstraße groß genug sein, um innerhalb der eigenen Galaxie genügend Zivilisationen zu finden. Da benötigen wir nicht zwangsläufig andere Galaxien zu. Und wem das noch nicht reicht, der muss lediglich 3 Milliarden Jahre warten, dann wird nämlich unsere Galaxie mit dem Andromedanebel verschmelzen und wir haben genügend neue Objekte, die wir auf Zivilisationen erforschen können
Ergänzung ()
Rocklight schrieb:jop es endet nicht
Da wäre ich mir nicht so sicher. Bei einem unendlichen Universum müsste die Nacht hell erleuchtet sein, da unendlich viel Licht von unendlich vielen Sternen ankommt
Ergänzung ()
honkright schrieb:ODER aber es hat niemals jemand Interesse daran, in unsere Zeit zu reisen.
Denn wenn das irgendwann mal möglich wäre, wärs ja schon passiert. Aber so sieht es mehr danach aus, als wenn niemals jemand in unsere Zeit reisen könnte. Ääh.. versteht ihr was ich meine.![]()
Guter Gedankengang.
Wenn also sowohl das Universum unendlich als auch Zeitreisen in die Vergangenheit möglich sind, so wäre es doch anzunehmen, dass man schonmal einem der unendlichen Zeitreisenden begegnet ist.
Die selbe Überlegung gibt es übrigens auch im Zusammenhang mit Von-Neumann-Sonden bzw beim Fermi-Paradoxon im Bezug auf ausserirdisches Leben.
Zuletzt bearbeitet: