Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
naja, für die Bakterien ist der Menschliche Körper bzw. Mutter Erde auch unendlich....denkst du, Bakterien wissen dass sie im Menschen sind? Soviel zu unserer begrenzten Intelligenz
ein schwarzes Loch entsteht kurz und verschwindet wieder. Keine Chance da ranzukommen (reinzukommen)
ein schwarzes loch verschwindet nicht! mensch...es ernährt sich von sternen.Von einem schwarzen loch ist die dichte unendlich.Es kann mehrere galaxien auffressen aber verschwinden tut ein schwares loch niemals.In unserer Milchstraße befindet sich ein schwarzes loch.Aber man kann schon von einem verhungerten schwaren loch sprechen da es nur sehr wenige sterne abbekommt und nicht gerade groß ist
naja zur expansion des universums...man kann es sich aber auch so erklären.Wenn das universum begrenzt wäre, was würde sich dann außerhalb des universums befinden? irgendwas muss sich da was befinden.ein "nichts" würde es nicht geben.
Ergänzung ()
naja gut wenn es nicht gefüttert wird und nicht wächst kann es sich auflösen aber nach mehreren milliarden jahren.aber muzaffe hat es so formuliert dass ein schwarzes loch schnell mal entsteht und dann gleich wieder verschwindet...
naja zur expansion des universums...man kann es sich aber auch so erklären.Wenn das universum begrenzt wäre, was würde sich dann außerhalb des universums befinden? irgendwas muss sich da was befinden.ein "nichts" würde es nicht geben.
nach dem Tod weißt du mehr (bzw nix mehr). Wissenschaft ist soweit dass sie deine Gedanken lesen können. Das heisst, der Mensch ist nichts mehr als ein Tier. Dein Hirn ist deine "Seele". Die Religion hat versagt
stell dich auf die ewige Dunkelheit nach dem Tod ein...warum? Ein verwandter war mal klinisch tot und ich glaube ihm dass es sehr dunkel war!
EDIT:
achja, dann schau dir mal die Infrarot-Aufnahmen vom letzten Schwarzen loch an (1999). Es hat kurz zugeschlagen und schon war es wieder weg bzw. die Energie die freigesetzt wurde in dem Moment verschwand sofort wieder
hey bis ein schwarzes loch(masse von einer sonne)verstrahlt dauerts 2x10^67 jahre...also das schwarze löcher verschwinden ist wirklich sehr sehr selten.
vielleicht ein unendliches meer aus antimaterie? weitere riesige universen? riesige schwarze löcher wie im zentrum unserer milchstraße vermutet und es ist alles nur eine ziemlich langsame kettenreaktion aus entstehung und zerfall?
um ein greifbares beispiel dafür zu nennen was ich meine..
- der sack murmeln am ende von men in black
sprich, das bewegt sich in einer größenordnung die wir noch gar nicht begreifen können, weil wir noch nichtmal aus unserem sonnensystem raussind, geschweige denn irgendwas davon gesehen haben und wohl auch nie sehen werden, abgesehen von unserer unmittelbaren umgebung, weil mehr bei derzeitiger entwicklungsgeschwindigkeit in punkto technologie einfach noch nicht drin ist.
wir sind relativ schnell in theorien & experimenten um selbige bestätigen oder zu widerlegen, aber das wars dann auch..
im grunde genommen sitzt die menschheit immernoch, wie ein kleiner junge der zu weihnachten ein teleskop geschenkt bekommen hat, vor dem sternenhimmel und schießt feuerwerkskörper in die luft.
das Universum wird immer dunkler da sich die Sterne immer weiter voneinander entfernen.
Was sagt uns das? unendlich oder nicht?
aber wenn alles rund ist im Universum, dann müsste das Universum auch rund sein, wie in Men in Black, du hast recht! Das Universum ist rund! Kein Aquarium! und durch das schwarze Loch kommt man in andere Murmeln äh Universen
Um es einfach noch mal zusammen zu fassen:
Reisen in die Zukunft sind theoretisch und praktisch möglich. (Aber sein wir ehrlich- wenn einer von uns die Möglichkeit hätte - Wer würde es tun wollen?)
Die Möglichkeit in die Vergangenheit zu reisen ist viel viel viel umstrittener
Die Theorie von Göbel ist rein spekulativ und steht lediglich nicht im Gegensatz zu anderen Theorien was jedoch nichts über deren Existenz beweist oder aussagt - Um ein schwarzes Loch für Vergangenheitsreisen zu nutzen bräuchtest du "exotische" Materie um das Loch zu stabilisieren - welche ebenfalls ziemlich hypothetisch ist und selbst bei Vorhandensein bräuchte man von dem Zeug mehr als es im ganzen Universum geben würde
Wie muzaffe also plant in die Vergangenheit zurückzukehren (#39?) ist mir schleierhaft - es sei denn er besitzt einen Harry Potter Zeitumkehrer ^^ (Genauso wie es mir schleierhaft ist, warum er auf einmal Religion etc. in diesem rein wissenschaftlichen Thread beimengt..)
EDIT: Dann bin ich mal gespannt wie du dir vorstellst durch ein schwarzes Loch zu eiern
--> Informationsverlustparadoxon
--> Anziehungskräfte in unmittelbarer Nähe des Lochen zerreißen dich
em nur noch ganz kurz^^ man kann ein schwarzes loch nicht als portal benutzen(der ist 1. paar millionen grad heiß und 2. das ding zerquetscht dich in einen 1mm dicken faden...wenn dann kannste ja mal durch ein wurmloch fliegen(sind aber verdammt selten) UND BITTE. Vergleiche unser tolles Universum nicht mit Men in Black.
Ergänzung ()
Das großvaterparadoxon ist eh n totaler scheis.Was noch plausibel klingt ist das zwillingsparadoxon.
Also einige reden hier als wüssten sie mehr als jeder Weltraumforscher. Wer zur hölle hat den jetzt gesagt das Wurmlöcher selten sind? Es hat noch nie einer ein Wurmloch gesehen. ganz im Gegenteil sogar. Wurmlöcher könnten sogar sehr häufig sein. Jedes schwarze Loch könnte eins haben. Einige Forscher glauben das ein Wurmloch die Verbindung zwischen einem schwarzen und einem weißen Loch ist.
einem weissen loch ... ähm.. ja nee, is kla... o_O
was bitte soll ein weisses loch sein? glüht das hellweiss und schleudert die materie nur so raus wie n schwarzes sie anziehen würde?
und gibts für dessen existenz irgend n beleg? oder is das einfach ne wilde theorie von einem der n bisschen publicity haben wollte?
Wisst ihr was ich mir mal gedacht habe bezüglich in die Vergangenheit reisen? Wie es aussieht wird es wohl niemals möglich sein. Oder aber ein Zeitreisender gibt sich nicht zu erkennen. ODER aber es hat niemals jemand Interesse daran, in unsere Zeit zu reisen.
Denn wenn das irgendwann mal möglich wäre, wärs ja schon passiert. Aber so sieht es mehr danach aus, als wenn niemals jemand in unsere Zeit reisen könnte. Ääh.. versteht ihr was ich meine.