"In die Zukunft reisen" ist vielleicht der falsche Ausdruck für das, was bei (Raum-)Flügen passiert. Wie von der Relativitätstheorie beschrieben, verläuft die Zeit für einen Beobachter umso langsamer, je schneller er sich bewegt. Allerdings muß man schon extem schnell (~ 90% der Lichtgeschwindigkeit) werden, damit dieser Effekt tatsächlich praktisch relevant wird. Meßbar ist er schon bei wesentlich geringeren Geschwindigkeiten.
Würde ich mit einem Raumschiff, das beinahe Lichtgeschwindigkeit erreicht, einen längeren Ausflug machen (der aus meiner Sicht vielleicht ein paar Jahre dauert), dann wären bei meiner Rückkehr auf die Erde dort Jahrzehnte vergangen (oder Jahrhunderte, je nachdem, wie schnell ich wirklich war). Ich würde also zu einer Zeit auf der Erde ankommen, die ich, wäre ich nicht weg gewesen, gar nicht erreichen könnte. Das kann man, wenn man so will, als Zeitreise bezeichnen - auch wenn es einfach nur die geschwindigkeitsbedingte Zeitdilatation ist.
Eins wäre diese "Reise in die Zukunft" aber auf jeden Fall: ohne Wiederkehr. Zurück Richtung Vergangenheit führt kein Weg.