Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In die Vergangenheit reisen
- Ersteller Rocklight
- Erstellt am
F
Fu Manchu
Gast
^^
he, kein Problem, das ist wie bei Star Trek Diskussionen, da gibt es auch kein Halten mehr
.
he, kein Problem, das ist wie bei Star Trek Diskussionen, da gibt es auch kein Halten mehr
wenn man 10 jahre urlaub neben nem schwarzen Loch macht und auf die Erde zurückkommt, sind auf der erde bereits ca. 20 Jahre vergangen. Also ist man 10 Jahre in die Zukunft gereist.
gilt das auch für den Alterungsprozess des Menschen oder würden dann immer noch alle gleichalt aussehen?
Wie das mit Vergangenheit funktioniert weiss ich nicht. Wahrscheinlich durchs schwarze Loch gehen?
Oder wird man nur von einer auf ne andere Stelle im All gebeamt?
aber das mit Lichtgeschwindigkeit bitte schnell wieder vergessen, es ist einfach nicht möglich
gilt das auch für den Alterungsprozess des Menschen oder würden dann immer noch alle gleichalt aussehen?
Wie das mit Vergangenheit funktioniert weiss ich nicht. Wahrscheinlich durchs schwarze Loch gehen?
Oder wird man nur von einer auf ne andere Stelle im All gebeamt?
aber das mit Lichtgeschwindigkeit bitte schnell wieder vergessen, es ist einfach nicht möglich
Zuletzt bearbeitet:
evil
Lt. Junior Grade
die leute auf der erde wären dann 20 jahre gealtert während du nur 10 jahre älter wärest ( und auch aussehen würdest )
so hab ichs verstanden
edit: ich hab auch noch ne frage...kämen einem die 10 jahre auch nur wie 10 jahre vor oder hätte man eigentlich 20 jahre verbracht während man nur 10 jahre gealtert ist...
so hab ichs verstanden
edit: ich hab auch noch ne frage...kämen einem die 10 jahre auch nur wie 10 jahre vor oder hätte man eigentlich 20 jahre verbracht während man nur 10 jahre gealtert ist...
Zuletzt bearbeitet:
he?ich check jetzt gar nichts mehr.Wenn man sich doch in diesem Raumschiff befindet herrscht die zeitdilatation als auch die längenkontraktion bzw lorentzkontraktion.Also ich glaube wenn man in diesem Raumschiff dann drinnen ist vergeht zu einem die zeit viel langsamer und auch die die körper außen werden schmaler.Und das heißt wiederrum wenn man aus dem raumschiff rausschaut alles in Zeitlumpe verläuft.Der unbewegte beobachter der sich iwo anders befindet sieht aber alles in echt zeit und so kann man doch in die zukunft gelangen. ich glaube der beobachter sieht nur das raumschiff kürzer.Also halt die Längenkontraktion.beispielsweise ein Raumschiff mit einer Länge von 10m bewegt sich mit halber Lichtgeschwindigkeit an der Erde vorbei und aus Sicht des beobachters hat des raumschiff dann die länge von 8,66 m(l = 10m * wurzel(1-v^2/c^2) = 10m * wurzel(1-(0,5c^2)/c^2)= 10m * wurzel(1-0,25) = 10m * wurzel(0,75)=8,66 )
oder lieg ich da wieder falsch...
oder lieg ich da wieder falsch...
Zuletzt bearbeitet:
die Formeln interessieren doch keinen.
Sag doch einfach ob sich der Alterungsprozess auch verlangsamt/halbiert wenn man in der nähe vom schwarzen Loch ist. die Zeit läuft ja dort nur halbsoschnell als auf der Erde
aber eigentlich unsinnig darüber zu diskutieren denn schwarze löcher stehen leider nicht still, deshalb unmöglich dort hinzukommen.
Genauso unmöglich ist es mit der Lichtgeschwindigkeit durchs all zu fetzen, allein wegen den Mikropartikeln
Sag doch einfach ob sich der Alterungsprozess auch verlangsamt/halbiert wenn man in der nähe vom schwarzen Loch ist. die Zeit läuft ja dort nur halbsoschnell als auf der Erde
aber eigentlich unsinnig darüber zu diskutieren denn schwarze löcher stehen leider nicht still, deshalb unmöglich dort hinzukommen.
Genauso unmöglich ist es mit der Lichtgeschwindigkeit durchs all zu fetzen, allein wegen den Mikropartikeln
Zuletzt bearbeitet:
2 zwillinge, sagen wir mal beide 5 Jahre alt^^ .der eine bleibt auf der erde und der andere fliegt zu ieinem stern und wieder zurück.So auf der Erde sind beispielsweise 10Jahre vergangen aber auf dem Raumschiff nur 8 jahre. Das heißt der zwilling auf der erde ist um 2 jahre älter(und wahrscheinlich auch erwachsener) als der, der im raumschiff war.
sagen wir mal der Zwilling nimmt ne Digitaluhr mit datumsanzeige mit, zu dem Zeitpunkt hatten beide Zwillinge die Uhren auf gleiche Uhrzeit gestellt.
Der Zwilling der 10 Jahre später zurückkommt müsste dann eine andere Zeit auf der Uhr haben, oder nicht? Oder gilt das nicht für Digitaluhren?
aber dennoch denke ich nicht dass der Zwilling der auf der Erde geblieben ist, zusätzliche 10 Jahre älter aussieht
das wäre ja der Schlüssel zur Unsterblichkeit wenns wahr wäre
Der Zwilling der 10 Jahre später zurückkommt müsste dann eine andere Zeit auf der Uhr haben, oder nicht? Oder gilt das nicht für Digitaluhren?
aber dennoch denke ich nicht dass der Zwilling der auf der Erde geblieben ist, zusätzliche 10 Jahre älter aussieht
das wäre ja der Schlüssel zur Unsterblichkeit wenns wahr wäre
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist dann die zeitdilatation.die uhren würden dann anders laufen.Muzaffe hab da so ne frage.Du hast in deinem post erwähnt das die zeit in der nähe eines schwarzen lochs halbsoschnell wie auf der erde vergeht.Woher haste das denn her?
habe mich mit dem Thema ein bischen beschäftigt und einige Sendungen von Discovery Channel, youtube und Co. gesehen.
ich glaub das wäre für dich auch was feines kurz vorm Einschlafen
leider sind wir allein im "All"....die Fragen werden nicht beantwortet (von den "Experten-Usern")
aber das mit der Zeit halbiert ist doch logisch, wenn jemand der 1000000m über der Erde schwebt schon 1/50 sekunde in der Zukunft war..
ich glaub das wäre für dich auch was feines kurz vorm Einschlafen
leider sind wir allein im "All"....die Fragen werden nicht beantwortet (von den "Experten-Usern")
aber das mit der Zeit halbiert ist doch logisch, wenn jemand der 1000000m über der Erde schwebt schon 1/50 sekunde in der Zukunft war..
niemand kann eig diese antwort beantworten...aber das mit dem schwarzen loch? meinste wenn man angesaugt wird und die anziehungskraft so stark ist dass sie fast schon eine überlichtgeschwindigkeit erreicht.dann wahrscheinlich vergehen paar millionen jahre 
fast vergessen:
Das All wird immer dunkler, sprich dehnt sich immer weiter aus (Sterne und Galaxien). Also gab es eine Art Urknall. Könnte echt sein dass wir die letzten Überlebenden sind. Das bedeutet auch, dass wir keine Chance haben in andere Galaxien zu gelangen denn die entfernen sich immer mehr von uns.
Ein unendliches Weltall ohne Leben, kannst du dir das vorstellen? Gute Nacht!
Das All wird immer dunkler, sprich dehnt sich immer weiter aus (Sterne und Galaxien). Also gab es eine Art Urknall. Könnte echt sein dass wir die letzten Überlebenden sind. Das bedeutet auch, dass wir keine Chance haben in andere Galaxien zu gelangen denn die entfernen sich immer mehr von uns.
Ein unendliches Weltall ohne Leben, kannst du dir das vorstellen? Gute Nacht!
du siehst zwar das All, woher willst du aber wissen dass es existiert? Du schaust sehr weit in die Vergangenheit.... Die Sterne die du siehst existieren nicht mehr
statt in die Vergangenheit zu reisen bleibt nur in die Vergangenheit zu schauen als Trostpreis. Schade, oder? Leider schauen Menschen viel zu oft in die Vergangenheit...ich aber werde bald in die "Vergangenheit"reisen um ein paar Dinge zu klären damit ich mein Leben normal weiterführen kann
statt in die Vergangenheit zu reisen bleibt nur in die Vergangenheit zu schauen als Trostpreis. Schade, oder? Leider schauen Menschen viel zu oft in die Vergangenheit...ich aber werde bald in die "Vergangenheit"reisen um ein paar Dinge zu klären damit ich mein Leben normal weiterführen kann
Zuletzt bearbeitet: